Jordan Eilers – 6 Jahre – ein hoffnungsvolles deutsches Nachwuchstalent!

Jordan Eilers #16

Um den Nachwuchs braucht man sich in Deutschland keine Sorgen zu machen. Wir haben viele Talente. Zu ihnen gehört auch der sechsjährige Jordan Eilers. Wir möchten ihn euch heute präsentieren.

Eine Story von MOTOCROSS-MAGAZIN YOUTH! Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER

Wir haben schon über viele Talente berichtet, die auch schon beträchtliche Erfolge aufweisen können wie Luca Nierychlo, Jamiro Peters, Daniel Nedlich, Noah Moosherr, Tyler Hoops und auch Elisabeth Gruhn “NeutraLisa #223”.

Dardesheim – Foto: Frank Bothe

Jordan kommt aus Sachsen-Anhalt, genau gesagt aus dem Ort Dardesheim, im deutschlandweit bekannten und wirklich schönen Landkreis Harz. Jordan fährt jetzt seit 1 1/2 Jahren intensiv Motocross. Vergangenes Jahr ist er seine erste offizielle Saison in der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt gefahren und hat ebenfalls am XSport Cup teilgenommen. Sein Bike ist die MC 50 von GASGAS.

Jordan wird von SEVENSEVENSIX MX-SCHOOL trainiert

Saison 2023

Er hat sich von Rennlauf zu Rennlauf stark gesteigert und stand in jedem Rennen beider Rennserien auf dem Podium und ist am Ende sogar zweifacher Vizemeister und Rookie of the Year geworden. Bereits zu Beginn der Saison hat er sich durch starke Motivation und Biss als jüngster Fahrer in das ADAC Team Niedersachsen/Sachsen-Anhalt gekämpft. Er hat regelmäßige Trainings mit Nico Koch und der SevenSevenSix Mx-School absolviert, um seinen Zielen immer näher zu kommen. Auch ein Trainingslager mit Tim Koch und Oliver Sczeponek im Sommer beim MSC Teutschenthal hat er als jüngster Mitstreiter trotz kleiner Niederschläge bis zum Schluss durchgezogen.

Jordan

Dazu Mama Steffi:

Jordan hat keine Angst sich die Strecken mit den ganz Großen zu teilen und hat durch einen Zufall einen Tag mit Tom Koch, Tim Koch, Jimmy Opitz und Boris Maillard in Teutschenthal verbracht. Jordan kann stark über seine Grenzen gehen, da er sehr viel Spaß am Crossen hat. Im Mai hat Jordan als einziger 50ccm Fahrer an der 100 Challenge/American Finals beim MSC Ballenstedt teilgenommen. Natürlich hat er nur eine Runde geschafft aber er hat sich ganz mutig und angstfrei zwischen all die erwachsenen Fahrer ans Gatter gestellt. Sein größter Erfolg war die Teilnahme am Bundesendlauf in Gräfentonna. Als jüngster Teilnehmer in seiner ersten Saison hat er sich bis in das Finale gefahren und hat es auf Platz 27 von 60 Fahrern geschafft. Dank Oliver Sczeponek wurde Jordan in die MXGP Acadamy aufgenommen und trainiert wöchentlich um seine Technik stetig zu verbessern. Auch im Winter setzt er nicht aus und trainiert auf ausgewählten Sandstrecken wie Coswig, Dolle und Apenburg auch hier gemeinsam mit Tim Koch, Hannes Volber, Nico Koch und der SevenSevenSix Mx-School als Trainer.

Jordan

Mama Steffi und Papa Danny stehen wie so viele engagierte Eltern zu 100% hinter ihrem Sohnemann.

Vorschau Saison 2024

In der kommenden Saison wird Jordan auch ein Teil des SevenSevenSix Mx Racing Teams sein. Er hat sich vorgenommen Landesmeister Sachsen-Anhalt zu werden und als Gaststarter in anderen Landesmeisterschaften ans Gatter zu gehen um noch mehr Erfahrungen zu sammeln. Sein Wunsch ist es auch mit einer MC-E 5 von GASGAS am MXE Junior Cup teilzunehmen und im nächsten Jahr beim Bundesendlauf unter die Top 10 zu fahren.

 

Fotos Jordan: privat

Eine Story vom MOTOCORSS MAGAZIN DEUTSCHLAND – Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments