Noah Moosherr – GasGas MC65 Pilot aus Baden-Württemberg

Follow me: noah_mx_30 auf INSTAGRAM

Wir haben uns lange mit Sascha Moosherr aus Dettingen unter Teck in Baden-Württemberg unterhalten. Sascha ist der Vater von Noah Moosherr, dem ADAC MX Bundesendlauf Sieger aus 2023! Im ADAC MX Bundesendlauf wurden die 59 besten Kids aus unseren deutschen Regionalclubs gewertet. Uns ist diese beeindruckende Leistung ins Auge gestochen. Auf welche Schule geht Noah, was sind seine Hobbys und wie sieht der Zukunftsplan für die Familie Moosherr aus? – DAS erfährst Du in diesem Artikel. MOTOCROSS-MAGAZIN YOUTH! Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER

Noahs erste Versuche!

Noah fährt Motocross seit 2018! Seine Heimatvereine sind der HMV Hepsisau und der 1. RMC Reutlingen.

Noah wird im KJ Trainingscenter in Reutlingen trainiert. Im KJ Trainingscenter ist der Fokus auf Sport- und Fitnesstraining gelegt. Insbesondere wird dort auf mentales Training sowie auf eine gesunde Ernährung geachtet. Des Weiteren bietet das KJ Trainingscenter auch praktische Motocross Trainings an. Im KJ Trainigscenter gibt es zudem vielfältige Angebote, ob für Anfänger oder Profi, jeder ist Herzlich willkommen! Mehr Informationen bekommt ihr unter www.kj-training.com 

Noah ready to race!

Noah besucht derzeit das Schlossgymnasium in Kirchheim Teck (5. Klasse). Noahs Mechaniker von MX Vogelwaid aus Reutlingen-Sondelfingen, Johannes Vogelwaid gibt alles für den Motocross-Sport und steht Noah immer zur Seite! Mehr Infos bekommt ihr unter: www.mx-vogelwaid.de

Noah Moosherr auf Angriff! – Ein toller Fahrstil!

2023 fuhr Noah top Rennen! Unter anderem im BW-CUP, ADAC MX Bundesendlauf, MASTERS KIDS, DMSJ, SX Stuttgart (SX4), DJMV, ADAC NORDBAYERN, MX-Jugendcup und beim MSC Aichwald Motocross (P6)

Schaut Euch diese Doku auf SWR AKTUELL an!

Der SWR hat eine tolle Doku über Noah veröffentlicht: „Wenn auf engstem Raum, hohes Tempo und weite Sprünge zusammenkommen, dann sprechen wir von Supercross, das ist Motocross in der Halle. Gestern waren in der Schleyerhalle in Stuttgart gleich zwölf junge Fahrer mit vollelektrischen Maschinen am Start. Und wir haben ein Nachwuchstalent zum Auftakt des 39. ADAC Supercross begleitet.“ (Klickt auf das Bild oder HIER)

ADAC MX BUNDESENDLAUF – Echte Jugendförderung! Powered by Manuel „Lex“ Alex von 21offroadschools.de

Beim ADAC MX BUNDESENDLAUF fuhr Noah einen sensationellen Platz 1 ein! Im MASTERS KIDS unter 76 internationalen Startern auf Platz 10! im ADAC BW-CUP in der Saison auf Platz 6. Im DMSJ bei nur 3 von 6 Rennen auf Platz 20!

ADAC WÜRTTEMBERG E.V. – DREAMTEAM!

Insgesamt ist Noah mehr als zufrieden mit seiner 2. Saison in der 65ccm Klasse. Das Jahr begann verhalten mit durchwachsenen Ergebnissen. Jedoch konnte Noah sich über die Saison kontinuierlich steigern und im letzten Drittel der Saison einen Speed erreichen, der über den Erwartungen lag.
Möglich wurde dies durch viel Bike-Time, viele Rennen, tägliches körperliches und geistiges Training und einer Menge Spaß am Fahren, sowie Lernen aus Fehlern und wieder Aufstehen nach Niederlagen. Für die Saison 2024 möchte Noah genauso weitermachen und anknüpfen an die Saison 2023 mit neuen Herausforderungen und Zielen.

Noah grüßt alle seine Freunde aus dem MX-Sport und freut sich auf ein Wiedersehen in 2024!

Geplant für 2024:

Deutsche Meisterschaft 65 (Ziel: Top 10) – Prio 1
ADAC Nordbayern Cup (Ziel: Top 2) – Prio 2
Qualifikation Cross-Finals mit dem ADAC Nord-Bayern – Prio 2
ADAC BW-Cup (Ziel: TOP 4) – Prio 3
Europameisterschaft (Ziel: Spaß haben und mal reinschnuppern)

Sascha- und Nadine Moosherr mit Noah und Schwester Amelie – eine Motorsport begeisterte Familie!

 

 

Wir wünschen Sascha- und Nadine Moosherr und ihrem Sohn Noah alles Gute für seine zukünftige Karriere! Noah hat echtes Potential und wir werden ihn im Auge behalten! 🙂

Eine Story vom MOTOCORSS MAGAZIN DEUTSCHLAND – Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments