Pink, schnell, mutig! NeutraLisa #223

NeutraLisa #223

Heute stellen wir euch die neunjährige Elisabeth Gruhn “NeutraLisa #223” aus der schönen Schweiz vor. Seit ihrem dritten Lebensjahr sitzt Lisa auf dem MX-Bike.

Für mich gibt es nichts Schöneres als das Fallen des Startgatters und ab auf die Piste!

Sagt Lisa mit großen Augen. Sie trainiert sehr viel und hat mächtig Spaß daran, sie will so viele Rennen fahren wie möglich!

Lisa mit dem Pokal 2020

Eine Story von MOTOCROSS-MAGAZIN YOUTH! Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER

Lisa die in Stans im herrlichen Kanton Nidwalden das Licht der Welt im Jahr 2014 erblickte, wohnt jetzt in Burg im ebenso schönen Kanton Aargau. Lisa ist deutsche Staatsbürgerin

Sie ist 2022 Meisterin beim AFM – ASSOCIATION FRIBOURGEOISE MOTOCYCLISTE – geworden “Overall“ 50ccm. In der Schweizer Meisterschaft wurde sie Vierte 2022 bei der SJMCC (Schweizer Jugendmotocross Club) Meisterschaft in der 50ccm Klasse, hier ist sie auch von 2020-2022 „Best Woman“ geworden (50ccm).

Lisa in Chignolo Po (Italien) 2021 auf ihrem 50ccm-Bike.

Ihr Eltern Marjorie & Sascha Gruhn unterstützen sie zu 100%, wie das sicher alle MX-Infizierten Eltern für den Nachwuchs machen.

Ein ganz besonderes Erlebnis war es für Lisa im MXE-Cup 2022 mit der KTM SX5 Punkte beim Regenrennen in ERNÈE zu erzielen.

Im Jahr 2023 habe ich mich voll aufs Training mit der 65ccm Maschine konzentriert, um in der Saison 2024 voll dabei zu sein. Ob ich nächstes Jahr in der Schweiz oder in Deutschland fahre, weiss ich noch nicht, aber ich werde mich der Herausforderung gegen die Jungs zu fahren, stellen.

An meinem Motto „Niemals aufgeben“ halte ich genauso fest wie an meinem Rosa Motorrad (aka Rosie).
Lisa gibt Gas beim Abschlussrennen in Wängi, Schweizer Meisterschaft 2022.

Der NameNeutraLisa #223 ist eine Wortschöpfung aus eLISAbeth und Neutralisieren, oder engl. Neutraliser. Ihr aktuelles Bike die KTM 65 SX hat sie voll im Griff.

Mit ihren jungen Jahren hat Lisa schon einen mächtige Trophäen-Sammlung aufzuweisen!

Zum Trainieren auf dem Bike gibt es in der Schweiz nicht sehr viele Möglichkeiten, deshalb werden alle 2 Wochen im benachbarten Ausland Trainingseinheiten eingelegt. Zusätzlich wird alle 2 Tage die Kraft und Kondition zu Hause trainiert.

NeutraLisa #223 auf dem Waschplatz beim MSC Freisinger Bär, München ADAC-Trainingscamp 2022, 65ccm

Lisa hat noch weitere sportliche Hobbys wie Sportklettern und Breakdance. In der Schule ist sie auch sehr fleißig und gibt Lesen und Schreiben als weitere Leidenschaften an.

Unterstützung erhält Lisa von KTM Odermatt Luzern (OML), vielen Dank an Kurt Odermatt!!!

Eine Story vom MOTOCORSS MAGAZIN DEUTSCHLAND – Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments