Nachwuchsgewinnung im Motocrosssport

Ob Fußball, Handball, Tennis oder Schwimmverein – jeder kennt die Problematik der Nachwuchsgewinnung im Jugendbereich, dem Motocrosssport geht es in diesem Punkt aktuell auch nicht viel anders. Wir alle wünschen uns volle Startgatter in unserem tollen und spektakulären Sport, ein tolles Vereinsleben, ein funktionierendes Miteinander, dass alles wird und kann aber nur funktionieren, wenn wir uns auch und insbesondere um unseren Nachwuchs kümmern. Wie die Lösung für dieses Problem lautet – DAS erfährst Du in diesem Artikel. MOTOCROSS-MAGAZIN MX YOUTH! Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER

Mit der Off-Road Schule Germany bekommt ihr den perfekten Einstieg in den Offroad-Sport!

Neben der täglichen Vereinsarbeit, ggf. mit zeitintensiver Streckenpflege, bleibt da meist nicht mehr viel Platz noch Kapazitäten zu schaffen um uns „nebenbei“ um die Nachwuchsgewinnung zu kümmern. Selbst wenn es interessierte Besucher unserer Veranstaltungen gibt, die es in Form eines „Schnuppertrainings“ selber auch mal probieren wollen, scheitert dieses meist schon am Bereitstellen der Motorräder, des Equipments, an den notwendigen Versicherungen oder den erfahrenen Trainern welche, da selbst aktiv, kaum Zeit haben.

Jürgen Küppers mit seiner Off-Road Schule Germany – diesen Jahres zu Gast beim MSC REIL E.V. im ADAC – ein voller Erfolg für unseren deutschen Nachwuchs!

Die Off-Road Schule Germany bietet allen Vereinen bundesweit ab sofort einen all-inklusiv Service für die Nachwuchsgewinnung an.
Jürgen Küppers, Inhaber der Off-Road-Schule Germany, selber erfahrenen aktiver und erfolgreicher Motocrosspilot verfügt über 23 Motorräder, ein sehr umfangreiches Equipment im Bereich Schutzbekleidung und allen notwendigen Versicherungen inklusive einer „Sturzversicherung“ für die Motorräder, damit ein kleiner Fehler nicht teuer für den Neueinsteiger  wird.

Neben dem Training entstehen auch echte Freundschaften! Foto: Veia Mohr

Ohnehin ist Fahrsicherheit oberstes Gebot bei der Offroad-Schule Germany. Nicht ohne Grund ist Jürgen Küppers als ehemaliger WM-Teilnehmer auch im Bereich Instruktor seit 20 Jahren sehr erfolgreich unterwegs.
Im Klartext heißt dass, der Verein hat interessierte, Motocross-Begeisterte potentielle „Neueinsteiger“ ab 8 Jahre, welche sich nicht direkt ein Motorrad und die dazugehörige Ausrüstung kaufen wollen, sich daher vielleicht auch erstmal langsam herantasten möchten und/oder ggf. auch noch nie auf einem Motorrad gesessen haben, aber eben schon das Benzin im Blut spüren.

„Erste Schritte“ auf speziellen Motorrädern könnt ihr in der Off-Road Schule Germany sicher erlenen! Foto: Veia Mohr

Für diese Personenkreise gibt es die „Ersten Schritte“ auf speziellen Motorrädern welche leistungsmäßig dem „Können“ angepasst werden.
Auch für die motorraderfahreneren „Neueinsteiger“ in den Motocrosssport ist ebenfalls bestens gesorgt mit den „zweiten Schritten“, hier geht es dann zumeist schon etwas flotter zu.
Nachwuchsarbeit endet natürlich nicht nach dem Einstieg in den Sport, Jürgen bietet auch den schon aktiven und ambitionierten Piloten sein Know-How zur Unterstützung an. Auch ein Vereinstraining für die aktiven Fahrer des Vereins ist möglich.

Nachwuchsarbeit geht uns alle an – Jürgen gibt alles für unseren Sport!

Nachwuchsarbeit geht uns alle an, warum dann nicht mit dem notwenigem Hauptaugenmerk auf die Sicherheit, perfekt organisiert mit technisch einwandfreien Motorrädern und der dazu notwendigen Schutzbekleidung und dem verhältnismäßig kleinem Aufwand für den Verein. Denn welcher Verein freut sich nicht über neue ambitionierte Mitglieder in unserem Sport und daraus folgend dann hoffentlich wieder vollere Startgatter.

Kontakt zu der Off-Road Schule Germany unter :

WEBSITE: mx-schule.de

FACEBOOK JÜRGEN KÜPPERS: facebook.com/jurgen.kuppers.22

FACEBOOK Motocross Schule – MX Racing Team: https://www.facebook.com/mx.motocross.schule

INSTAGRAM: instagram.com/offroadschool_germany

E-MAIL: info@mx-schule.de

Fotos: privat und Veia Mohr

Eine Story vom MOTOCORSS MAGAZIN DEUTSCHLAND – Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments