Zweimal Podium für das SevenSevenSix MX School Racing Team bei der Jugend DM in Göggingen!

Jesko Loberenz auf starkem Platz 2 bei der DM 65 in Göggingen

Am ersten Aprilwochenende ging es für unsere 65er und 85er Piloten nach Göggingen zum Aufeinandertreffen der Deutschen Meisterschaft beim RRT Scheer. 125er Fahrer Lorenz Föhlisch und Pauline Sczeponek fehlten leider. Während es für Lorenz in der kommenden Woche in der Schule zu den Abschlussprüfungen heiß her geht, kuriert Pauline eine kleine Verletzung aus.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Jesko zeigte eine sehr starke Vorstellung in Göggingen

In der 65er Klasse ging Jesko Loberenz mit klaren Zielen an den Start. Ganz nach seinem Geschmack lief das freie Training. Gegen Ende eine freie Runde gefunden konnte er sich mit fast 3 Sekunden vom Rest absetzen. Im Qualifikationstraining kam Jesko nicht direkt in seinen Rhythmus. Aufgrund eines Sturzes war fast die Hälfte des Trainings unter Roter-Kreuz Fahne gebremst, ehe es 2min vor Ende abgebrochen wurde. Somit kam Jesko nicht über Platz 3 hinaus.

Das intensive Training hat sich für Jesko ausgezahlt

Nach mittelmäßigem Start konnte er sich in den ersten Runden des Rennens auf Platz 2 vorarbeiten und fuhr im weiteren Verlauf des Rennens im engen Zweikampf mit Konkurent Felix Siegl. Ein Überholmanöver konnte Jesko allerdings nicht starten. Nach Platz 2 im ersten Rennen wollte es der junge Eislebener besser machen. Der Start verlief deutlich besser. Innerhalb der ersten Runde fand sich der Nachwuchsfahrer des MSC Teutschenthal in Führung liegend wieder. Mit Vereinskollege Felix Siegl lieferte er sich ein spannendes Battle, was nach den 15 Minuten nach Plus zwei Stunden auf Platz 2 endete. Platz 2 in der Gesamtwertung ist ein guter Einstieg in die Saison und macht Hoffnung auf eine spannende Saison!

Deutsche Jugend Motocross Meisterschaft 85ccm

Tim Schröter überzeugte in der 85er Klasse

In der 85er Klasse wurde aufgrund der hohen Starterzahl ab dem Qualifikationstraining in Gruppen eingeteilt. Nach Platz 1 im Freien Training ging Tim motiviert ins Zeittraining. Nach einigen verpatzten Runden gelang ihm gegen Ende des Zeittrainings eine sehr gute Runde. Der Clubfahrer des MSC Teutschenthal konnte mit 1.2 Sekunden Vorsprung die Poleposition einfahren. Auch in der zweiten Gruppe kam niemand an die Tagesbestzeit von Tim heran. Im Halbfinale sicherte er sich nach einem guten Start kurzzeitig die Führung. Nachdem Konkurrent Oliver Jüngling an Tim vorbei ging, fuhr der Ballenstedter ein ruhiges Halbfinale zu Ende. Ohne Druck nach vorn und von hinten kam er auf einem soliden zweiten Platz ins Ziel.

Tim Schröter komplettierte das Podium auf Rang 3

Im Finale erwischte Tim einen mittelmäßigen Start. Auf Platz 5 aus der ersten Runde kommend hatte er eine schwere Aufgabe vor sich. Auf der engen und steinigen Strecke fiel den Fahrern das Überholen sichtlich schwer. Nach einigen Runde konnte sich Tim auf Platz 3 schieben. Mit den schnellsten Rennrunden fuhr er auf Platz 2 und 1 auf. Zwei Runden vor Schluss konnte Tim mit einem schlauen Überholmanöver auf Platz 2 fahren. Das Rennen wurde allerdings direkt aufgrund eines gestürzten Fahrers abgebrochen, so dass die Runde vor Abbruch gewertet wurde. Dementsprechend landete Tim auf Rang 3 der Tageswertung. Mika Loberenz nutze das erste Saisonrennen nach seinen über 3 Monaten Verletzungspause zum Wiedereinstieg und nahm nach gutem Halbfinale nicht am Hauptrennen teil.

Folgt der SevenSevenSix Mx-School
Folgt dem SevenSevenSix Racing Team

Text: SevenSevenSix MX-School Racing Team
Fotos: Kai Brake

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments