Elena Kapsamer holt Platz 6 bei der EMX Women in Valkenswaard!

Elena Kapsamer zeigte einen wirklich sehr guten Auftritt in Valkenswaard

Vergangenes Wochenende fand die zweite Veranstaltung zur Europameisterschaft auf der Sandstrecke im holländischen Valkenswaard statt. Das Fahrerinnenfeld war voll mit Top 10 WM-Fahrerinnen und mit 48 Starterinnen wurden wir in zwei Qualifikationsgruppen aufgeteilt.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Am Samstag konnte ich gleich im Freien Training ein gutes Gefühl zur Strecke aufbauen und hatte sehr viel Spaß. In der Qualifikation gelang mir dann die 8. beste Zeit in meiner Gruppe. Das Qualifikationsrennen begann mit einem guten Start und ich hatte einige gute Fights. Letztendlich finishte ich auf dem guten 7. Platz in meiner Gruppe.

Elena steigerte sich kontinuierlich am Wochenende

Sonntag

Für das Rennen am Sonntag waren jeweils die Top 20 aus jeder Qualifikationsgruppe, also die schnellsten 40 Fahrerinnen am Start. Im ersten Rennen hatte ich einen soliden Start und fuhr eine gute Pace und nach einigen starken Kämpfen fuhr ich auf P7 ins Ziel.

Ausreichende Verpflegung ist ein absolutes Muss an einem MX-Wochenende

Der Start zum zweiten Lauf begann mit einem sehr guten Start und ich konnte den Speed von den vorderen Fahrerinnen die ersten Runden ganz gut mitgehen. Danach fand ich eine für mich gute Pace und hatte noch einige gute Zweikämpfe und fuhr am Ende auf Platz 6 ins Ziel.

Es läuft immer besser in dieser Saison für Elena

Statement:

Es war ein Wochenende, dass ich wirklich gebraucht habe! Sehr positives Rennwochenende vom Anfang bis zum Ende. Ich hatte sehr viel Spaß und konnte mich mit jedem Fahren steigern. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fahren und kann auf diese Leistung wieder sehr gut aufbauen. Das nächste Rennen findet erst am 04. und 05. Mai in Polen statt. Also ein wenig Zeit die Batterien wiederaufzuladen. Ich freue mich auch schon sehr auf unseren „Girls Only Day“ am 26. und 27. April in Loibes, Österreich! Dort werde ich, gemeinsam mit 54 anderen MX begeisterten Mädls ein cooles und mit Sicherheit spaßiges gemeinsames Training haben.

Text: Elena Kapsamer
Fotos: Eric Laurijssen

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments