Jamiro Peters nicht am Start in Valkenswaard

Leider kann Jamiro Peters nicht in den Niederlanden an den Start gehen

Die Saison 2024 startete gut für Jamiro Peters. Der Viersener schaffte es beim Season Opener im belgischen Lommel hinter Lokalmatador Torre van Mechgelen und dem Niederländer Jannes Vos aufs Podium, ein gelungener Einstand in seiner erste 85ccm Saison. Besonders im zweiten Lauf konnte der DIGA Academy Athlet nach schlechtem Start eine starke Aufholjagd hinlegen und gegen Rennende den Niederländer Vos unter Druck setzen und um die zweite Positin kämpfen.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Drei Wochen später wurde Jamiro im Zeittaining der Dutch Masters in Harfsen in einen Massencrash verwickelt, bei dem er sich am Unterschenkel verletzte. Mit viel Behandlungen und wenig Vorbereitung trat Peters zwar die Reise zur Europameisterschaf nach Dänemark an, konnte dort jedoch noch nicht wieder seine volle Leistung zeigen. Nun musste der DIGA Academy Athlet erneut einen Dämpfer hinnehmen. Bei einem Trainingssturz am Dienstag verletzte Jamiro sich erneut am Unterschenkel und kann somit am kommenden Wochenende bei der Europameisterschaf in Valkenswaard nicht an den Start gehen. Auch ein Start bei den beiden ersten ADAC MX Masters Veranstaltungen in Drehna und Dreetz ist eher unwahrscheinlich.

“Natürlich bin ich enttäuscht nicht in Valkenswaard an den Start gehen zu können. Die Strecke ist nicht weit von uns und wie die meisten wissen mag ich sandige Strecken. Ich hatte mich mit meinem Trainer Marc gut vorbereitet für das Rennen und war bereit für Valkenswaard” sagt Jamiro

Text: PM DIGA Academy
Foto: FVDE Photography

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments