DIGA Academy Fahrer Jamiro Peters mit Doppelsieg in Lommel

Jamiro Peters

Während am vergangenen Wochenende etliche GP-Fahrer das Rennen im Hawkstone Park/GB als Vorbereitung für die anstehende GP-Saison nutzten, rollte die Jugend im belgischen Lommel zum ersten Mal ans Startgatter. Die internationale Besetzung in allen Jugendklassen versprach Spannung auf der legendären Sandstrecke. In der 65ccm Klasse mit am Start waren auch die beiden KTM-Fahrer Harry Dale/GB und der deutsche Jamiro Peters.

Schon im Zeittraining konnte die beiden KTM-Piloten ein Zeichen setzten. Der Engländer Dale sicherte sich die Pole, dicht dahinter Peters. Auf Rang drei stand mit Teunis Spijckermanns der erste Niederländer, der sich im letzten Jahr den EMX-Titel der Nord-West Zone sichern konnte. Ihm folgte mit Torre van Mechgelen der erste Belgier auf Platz 4.

Der Start zum ersten Lauf verlief für Peters gut und er konnte bereits nach wenigen Kurven die Führung übernehmen. Schon zu Beginn des Rennes konnte Jamiro sich absetzen und fuhr einem nie gefährdeten Sieg entgegen. Dahinter entbrannte ein heißer Kampf um Platz 2 zwischen Dale und Spijkermanns. Nachdem Dale zur Rennmitte technische Probleme bekam, war der Weg frei für Spijkermanns. Auf Platz 3 kam der Belgier van Mechgelen ins Ziel.

Beim zweiten Start kam Peters nicht gut weg und lag nach der ersten Kurve nur auf Platz 12. In Führung lag Dale dicht gefolgt von Teunis Spijkermanns. Doch Peters konnte schnell Meter gut machen, fuhr stellenweise bis zu 3 sec schneller als der Rest des Feldes und konnte bereits in Runde 3 wieder die Führung vom jungen Engländer Harry Dale übernehmen. Am Ende hieß der Sieger erneut Jamiro Peters vor Teunis Spijckermanns und Harry Dale.

Somit ging auch der Tagessieg an den deutschen DIGA Academy Fahrer. Ein super Start in die neue Saison 2023.

Jamiro:

“Ich bin super happy über den Erfolg in Lommel. Es war ein international stark besetztes Starterfeld und eine super Vorbereitung auf die anstehende EMX-Saison. Vielen Dank an mein Team, an meine Sponsoren, an meine Familie und natürlich auch an Justin und Didi”.
(Anmerk. der Redaktion: Justin Amian und Dietmar Lacher)

 

Text: PM DIGA Academy
Foto: Kabouter Trek

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments