ADAC Supercross Dortmund: Nachwuchs mit starkem Teilnehmerfeld in der SX4

Westfalenhalle - Foto: Supercross Dortmund

Wenn am kommenden Wochenende (13. -15.) wieder die Motoren in der Westfalenhalle beim Supercross in Dortmund dröhnen, dann sind nicht nur die Klassen SX1 und SX2 am Start, sondern auch der Nachwuchs ist dabei.

Die Allerjüngsten starten in der eKids-Klasse auf Elektro-Bikes. Die Piloten, die schon einiges an Rennerfahrung sammeln konnten, sind in der SX4 am Start.

Hier nimmt ein sehr starkes Teilnehmerfeld (65 ccm-Zweitakt) die Rennen auf. 11 Piloten die in Dortmund am Start sind, sind auch unter den ersten 14 in der Endabrechnung der DM 65 ccm 2022 zu finden.

Luca – Foto: AK Bouw-Hutten Metaal Junior Team

Der immer noch erst neunjährige Luca Nierychlo aus Hohenahr, der in der abgelaufenen Saison mit nur 10 Punkten auf Rang 1 den Vizetitel einfahren konnte, startet in der neuen Saison für das niederländische AK Bouw-Hutten Metaal Junior-Team. Er strebt in Dortmund eine Podestplatzierung an.

Hannes – Foto: Hannes/Instagram

Ebenso dabei ist Hannes Lorenz aus Hirschaid. Hannes, Fünfter in der DM 2022 wurde letzten Dezember 12 Jahre alt. Er startet zum letzten Mal auf dem 65 ccm-Bike. In der neuen Saison plant er den ADAC Junior Cup 85 zu bestreiten, als auch die DM 85 ccm und wenn es sich ergibt auch den Nordbayern MX-Cup.

Jamiro – Foto: Peters privat 

Desweiteren ist auch Jamiro Peters aus Viersen am Startgatter. Jamiro holte letzte Saison den Titel in der Offenen Niederländischen Meisterschaft KNMV 65ccm Große Räder. Damit hat er sich einen Eintrag in die Geschichtsbücher erkämpft, denn er ist der erste Deutsche, dem dies gelungen ist.

Wir erwarten sicher spannende Rennen eben nicht nur in der SX1 und SX2, sondern auch bei den starken Piloten in der SX4. Wir können froh sein, solche tollen Talente bei uns in Deutschland zu haben.

Zeitplan

Livestream Freitag

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments