Jamiro Peters holt sensationell ONK-Titel in den Niederlanden!

Jamiro Peters

In Boekel sicherte sich Jamiro Peters/KTM den Titel in der Offenen Niederländischen Meisterschaft KNMV 65ccm Große Räder. Damit hat er sich einen Eintrag in die Geschichtsbücher erkämpft, denn er ist der erste Deutsche, dem dies gelungen ist.

Jamiro, der seit diesem Jahr durch die DIGA Academy betreut wird, hatte schon im Juni für Aufsehen gesorgt, als er bei der deutschen Runde der Europameisterschaft EMX65, die auf der Strecke vom MC Vellahn ausgetragen wurde, einen beachtlichen Platz 2 erringen konnte.

Champion

Wie uns Vater Denis mitteilte, hatte man sich im März dafür entschieden, nicht bei der DM 65ccm an den Start zu gehen, sondern in den Niederlanden, weil dort die Entwicklungsmöglichkeiten besonders gegeben sind. Es gibt in den Niederlanden die Einteilung nicht nur in 65 ccm und 85 ccm, sondern zusätzlich wird mit großen und kleinen Rädern, der Übergang von der einen zur anderen Hubraum-Klasse, erleichtert.

Meister

Es fanden in dieser Saison insgesamt 6 Runden in den Niederlanden statt. Jamiro konnte davon 4 für sich entscheiden, die Krönung war dann vergangenes Wochenende, als er auf dem ‘Circuit Bezuidenhout’, vom MX Arnhem, den Titel perfekt machte. Wir gratulieren sehr Herzlich!

(An diesem Wochenende findet beim 25. ADAC Motocross Thurm die fünfte Runde der DM 65ccm statt. Hier lieferten sich bislang Neo Nindelt und Luca Nierychlo ein sehenswertes Duell. Luca konnte bei der letzten Runde beim Torgauer Motocross beide Läufe für sicht entscheiden und den Abstand zu Neo auf jetzt noch 10 Punkte verringern.)

Fotos: privat

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments