Supercross Australien: Ken Roczen gewinnt auch in Geelong
Ken Roczen hat in Geelong auch das dritte Rennen in Australien gewonnen und sich drei Siege aus drei Läufen gesichert. In der SX2 dominierte Cole Davies erneut alle drei Läufe.
SX1: Roczen in einer eigenen Klasse
Ken Roczen war in Geelong in Australien in einer eigenen Klasse und zeigte, warum er der amtierende AMA-Supercross-Champion ist: drei Siege aus drei Läufen, und er ließ es dabei viel zu leicht aussehen.


Christian Craig war erneut der Beste der übrigen Fahrer, beschrieb Roczen aber selbst als „unreal“, so groß war das Tempo des Deutschen in Australien.


Jo Shimoda zeigte bei seinem Debüt im 450er-Supercross eine solide Leistung und wurde Dritter der Tageswertung. Shimoda sagte, er habe für den letzten Lauf die Fahrwerkseinstellungen verändert, sich in den Whoops aber schlechter gefühlt. Der Japaner sucht weiterhin die gewünschte Abstimmung auf der 450er Honda.

Ein lächelnder Roczen sagte:
„Ich hatte wirklich eine gute Zeit. Ich habe mich den ganzen Tag richtig gut gefühlt, ich war richtig eins mit dem Motorrad und der Strecke, es war einfach ein absoluter Genuss. Manchmal hat man diese Fahrten im Flow-Zustand, und heute Abend war es bei mir so weit.“
SX2


SX2: Davies dominiert erneut
Cole Davies dominierte erneut alle drei Läufe, während hinter ihm die Kämpfe tobten. Lux Turner wurde Zweiter der Tageswertung, nachdem er den drittplatzierten Cameron McAdoo im zweiten Lauf zu Boden gebracht hatte. Diese beiden wollen um die Meisterschaft mitfahren, denn Davies bestätigte, dass er in die USA zurückkehrt und A1 fährt.

Cole Davies: „Es war unglaublich. Ich habe mich den ganzen Tag gut gefühlt, man musste präzise sein, aber es hat Spaß gemacht. Das ist mein letztes Rennen bis A1. Es ist cool, hier in Australien zu sein, und es war schön, nach Hause nach Auckland zu kommen. Aber jetzt ist Bootcamp, ich fliege am Montag zurück in die USA.“

Fotos: © AUSX Supercross
Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de. Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp-Kanal oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM









