Jamiro Peters/KTM holt in Vellahn starken Platz 2 bei der EMX65

Jamiro Peters

Am vergangenen Pfingstwochenende fand die vierte Runde der EMX65 in der Nord/Westzone beim MC Vellahn in Mecklenburg-Vorpommern statt. Wie immer war ein stark besetztes Fahrerfeld vor Ort. Der bislang führende Niederländer Kenzo Jaspers/KTM hatte keinen guten Tag. Im ersten Lauf fiel er nach wenigen Runden aus und konnte im zweiten Lauf nicht mehr antreten.

Der in der Meisterschaft Drittplatzierte Britte Harry Dale/KTM dagegen hatte einen tollen Speed vorzuweisen. Im ersten Lauf musste er sich noch mit Platz 2 hinter Eeka Laaksonen/GasGas aus Finnland begnügen. Hier kam Jamiro Peters auf Platz 3 über die Ziellinie. Nächst bestplatzierter Deutscher war Neo Nindelt/Yamaha auf P12, der die erste Runde der EMX65 in Dänemark gewinnen konnte.

Harry Dale

Im zweiten Lauf war dann Harry Dale nicht mehr zu stoppen. Von Anfang an gab er ein enormes Tempo vor. Hinter ihm entbrannte der Kampf um Platz 2. Jamiro Peters und Maxim Zimmermann/Husqvarna aus der Slowakei waren die Kontrahenten. Während Harry Dale einen großen Vorsprung herausfuhr, duellierten sich Jamiro und Maxim die ganze Zeit. Es war ein toller Zweikampf. Am Ende siegte Harry Dale mit fast 15 Sekunden Vorsprung und Jamiro Peters holte mit einem Abstand von 0,397 Sek. den zweiten Platz vor Maxim Zimmermann.

Somit war Harry Dale ganz oben auf dem Podium vor Jamiro Peters und Tagesdritter wurde Eeka Laaksonen. Harry Dale hat nun auch die Führung in der Meisterschaft mit 153 Punkten übernommen,vor Kenzo Jaspers (140) und Teunis Spijkermann/GasGas (139) aus den Niederlanden. Neo Nindelt rangiert jetzt auf P7 (95) und Jamiro Peters verbesserte sich auf Platz 13 (68).

Fotos: AH Fotografie / Andre Hennings
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments