Jamiro Peters gewinnt erneut bei der belgischen Meisterschaft

Jamiro Peters

Die dritte Runde der belgischen Meisterschaft fand auf der Motocross-Strecke in Vorselaar statt. Erneut mit am Start war der deutsche DIGA Academy Fahrer Jamiro Peters, der das Rennen nutzte, um sich auf die diesjährige Europameisterschaft vorzubereiten. Wie schon in Lommel starteten die Klassen 65ccm Kleinrad, 65ccm Großrad und 85ccm Nieuw zusammen. Für Jamiro war es das erste MX-Rennen auf der 65ccm Kleinrad seit dem EMX-Finale in Loket im letzten Sommer.

Beim Start zum ersten Rennen wurde der Deutsche von zwei 85ccm Fahrern eingekeilt und befand sich erstmal nur auf dem zehnten Platz. Doch Jamiro kam Runde für Runde besser in Schwung und konnte sich am Ende bis auf den zweiten Platz vorarbeiten.

Der zweite Start verlief viel besser und der DIGA Academy Pilot befand sich direkt in der Spitzengruppe, und konnte bereits in der zweiten Runde die Führung übernehmen. Bis zur Rennmitte war es ein heißer Zweikampf, dann konnte Jamiro die Führung auf über 20 Sek ausbauen und damit am Ende auch den Tagessieg mit zurück nach Deutschland nehmen. Somit schlägt Peters erneut das gesamte belgische Starterfeld, diesmal mit der 65ccm Kleinrad-Maschine.

Jamiro:

“Ich hatte im Zeittraining ziemliche Probleme, weil mein Bike auf dem hart gefrorenen Boden zu aggressiv war. Wir haben dann für die Rennläufe etwas geändert und von da an lief es immer besser. Im zweiten Lauf konnte ich früh die Führung übernehmen. Bis zur Mitte des Rennes hat Zani noch ziemlich Druck gemacht, doch dann hat er angefangen Fehler zu machen und ich konnte mir noch über 20 Sek Vorsprung herausfahren“.

 

Text: PM DIGA Academy
Foto: jeroenb shots

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments