Dakar-Bootcamp in Marokko

Dakar 2024

Die Rallye Dakar steht in den Startlöchern. Mike Wiedemann nimmt im dritten Teil seiner „Road to Dakar“-Videoreihe die Zuschauer mit zur Motorrad-Verschiffung und Abnahme, sowie nach Marokko auf die letzten Trainingsfahrten. Dabei gibt es abenteuerliche Übernachtungen, Kamele, Pannen in der Wüste und vieles mehr zu sehen.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Die Rallye Dakar ist wohl das berühmt-berüchtigtste Offroad-Rennen der Welt. Das legendäre Rennen startet am Freitag, den 5. Januar 2024, in seine 46. Ausgabe. Mike Wiedemann hat sich Ende November und Anfang Dezember in ein letztes Bootcamp vor seiner „Malle Moto“-Teilnahme nach Marokko aufgemacht. Auf dem Weg dorthin, gibt er seine Rallye-KTM 450 in Barcelona am Hafen zur Verschiffung ab, nachdem er dort zuvor die Dokumentenabnahme sowie technische Abnahme absolviert hat, was er ausführlich erklärt. Im Video zeigt er auch sein Rennmotorrad im finalen Design.

Von Barcelona aus ging es nach Almeria und mit der Fähre weiter nach Marokko. Auf dem Weg nehmen Mike und sein Begleiter Maxi abenteuerliche Schlafplätze in Kauf. Im Video zeigt Mike nicht nur seine letzten Trainingstage, sondern erklärt auch weitere Bestandteile seines Equipments, wie zum Beispiel die Airbag-Weste und wie man diese nach einer Auslösung der Druckluft-Kartuschen wieder für den nächsten Einsatz vorbereitet.

Während der Roadbook-Stages läuft nicht alles wie geplant, was unter anderem zu abenteuerlichen Nachtfahrten durch die Wüste sowie Reifen- und Moussekäufen „on the go“ führt. Seinen Marokko-Trip schließt Mike dann mit einem Roadbook-Training für einige seiner Kunden ab, worauf es auch einen kleinen Einblick gibt.

Die dritte Folge „Road to Dakar“ gibt es hier und auf dem Weber-Werke YouTube Kanal zu sehen. Ab dem 5. Januar um 20 Uhr gibt es wieder regelmäßig die Dakar-Vlogs an derselben Stelle anzuschauen:

Die Weber #werkeholics im Netz:

Hashtag: #werkeholics
Web: www.werkeholics.de
Facebook: @weberwerke
Instagram: @weberwerke
YouTube: „Weber-Werke“

Text und Fotos: PM Weber Werke

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments