MXGP von Flandern in Lommel verlängert Vertrag um drei weitere Jahre

MXGP-Weltmeister Jorge Prado beim Training in Lommel

Das Monster Energy FIM Motocross of Nations in Ernée war die Kulisse für mehrere wichtige Ankündigungen. Eine der bemerkenswertesten war die Ankündigung von Infront Moto Racing, den Vertrag mit der legendären Strecke von Lommel, die weiterhin den MXGP von Flandern ausrichten wird, um drei Jahre zu verlängern.

MX2-Weltmeister Andrea Adamo in Lommel

Lommel, im Herzen der Motocross-Welt gelegen und Heimat vieler Teams, ist ein zentraler Austragungsort und für die meisten mit einem Heim-Grand-Prix vergleichbar. Angesichts der beeindruckenden Streckenverbesserungen und Innovationen, die in dieser Saison zu sehen waren, versprechen die nächsten drei Jahre eine glänzende und spannende Zukunft für die belgischen und Motocross-Fans weltweit.

Jorge

David Luongo, CEO von Infront Moto Racing, und Antonio Alia Portela, Direktor der FIM/CMS, begrüßten auf der Bühne die Organisatoren des MXGP von Flandern, Johan Boonen, Ann Plas und Jo de Munck, und machten diese spannende Ankündigung offiziell. Die Garantie, von 2024 bis 2026 einen Grand Prix auf der anspruchsvollsten Sandpiste der Welt auszurichten, ist in der Tat eine bedeutende Ankündigung.

David Luongo, CEO von Infront Moto Racing:

“Für alle Motocross-Liebhaber hat Lommel eine besondere Rolle im MXGP-Kalender. Erstens liegt es im Herzen der Motocross-Industrie, da viele Teams in der Nähe der Stadt ansässig sind. Zweitens ist Lommel mittlerweile als härteste und technisch anspruchsvollste Motocross-Strecke der Welt bekannt. Und dieses Jahr muss ich sagen, dass sie den besten Grand Prix der Saison organisiert haben. Dank all der Investitionen und der Zusammenarbeit, die wir seit vielen Jahren pflegen, hat dieser GP einen festen Platz im MXGP-Kalender. Mit großer Freude haben wir heute den MXGP von Flandern für die nächsten drei Jahre angekündigt. Es ist wieder eine wunderbare Nachricht für die MXGP-Weltmeisterschaft, es ist eine sehr gute Nachricht für Belgien, das mit den Fahrern, die wir jetzt sehr gut kennen, wie Liam Everts, die Coenen-Brüder, Lucas und Sacha und Jago Geerts, der in die MXGP-Klasse aufsteigt, eine fantastische Generation hat. Es liegen noch viele Jahre in der Zukunft und ein großartiger GP vor ihnen, um ihnen die Plattform und die Szene zu bieten, inmitten der belgischen Fans zu fahren. Wir sind wirklich stolz darauf, diese Erneuerung heute bekannt geben zu können, vielen Dank.”

Andrea

FIM/CMS-Direktor Antonio Alia Portela:

“Mit großer Freude begrüßen wir die Nachricht, dass Lommel für die nächsten drei Jahre in den MXGP-Kalender aufgenommen wird. Es ist wahrscheinlich die Strecke, über die weltweit am meisten gesprochen wird, weil sie so schwierig und technisch ist. Wir müssen uns der Anstrengungen bewusst sein, die die Organisatoren unternehmen, um die Strecke am Leben zu erhalten, denn es ist immens schwierig, sie am Leben zu erhalten, und es ist Leuten wie ihnen zu verdanken, dass wir noch in Belgien fahren können. Vielen Dank für all Ihre Bemühungen und wir wünschen Ihnen alles Gute für die kommenden drei Jahre.”

Johan Boonen, Organisator des MXGP von Flandern:

“Wir sind alle sehr glücklich und dankbar, dass wir in diesem Jahr den Preis für den besten MXGP-Organisator erhalten haben, und wir freuen uns alle sehr über den neuen Vertrag. Wir sind glücklich, dass wir diese Chance bekommen haben.

Foto: Grietje MX Pics

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments