Valentin Guillod wird Zweiter beim französischen Eliterennen

Valentin Guillod

Nach einem produktiven freien Wochenende kehrte iXS-Hostettler Yamaha am vergangenen Wochenende in die Action zurück. Es war ein ziemlich arbeitsreiches Wochenende für das “blaue” Team. Valentin Guillod holte einen Sieg bei der dritten Runde der französischen Elite-Serie.

Guillod war der erfolgreichste iXS-Hostettler-Yamaha-Star des Wochenendes; er zeigte auf seiner YZ450F einen rasanten Speed. Die Tatsache, dass er sich am Sonntagmorgen die Pole-Position sicherte, war ein Beweis für seine Schnelligkeit und ließ ihn mit einigem Schwung in die Wertungsläufe gehen. Leider wurde Guillod zu Beginn des ersten Wertungslaufs von einem gestürzten Fahrer aufgehalten und musste sich am Ende des Feldes wieder einreihen. Er ließ sich jedoch nicht entmutigen und stürmte trotz eines weiteren Sturzes als Sechster über die Ziellinie.

Platz 2 für Valentin

Ein weiterer mittelmäßiger Start im zweiten Lauf drohte seinen Siegeszug zu stoppen, doch er gab nicht auf und überholte in der allerletzten Runde die Spitze des Rennens! Guillod überquerte die Ziellinie mit einem Vorsprung von vier Sekunden. Mit einem Ergebnis von 6:1 belegte er am Ende des Wochenendes den zweiten Platz in der Gesamtwertung, ein erfolgreicher Tag, der ihn auch in der Meisterschaftswertung auf den zweiten Platz brachte. Die nächste Runde auf dem französischen Elite-Kalender findet am 17. April statt.

Valentin Guillod:

“Der Tag begann gut mit der Pole-Position! Ich war frustriert über das erste Rennen, weil ich als Achter gestartet bin und jemand vor mir gestürzt ist. Ich habe sein Motorrad getroffen und bin selbst gestürzt. Ich musste ein großes Comeback hinlegen, um auf P6 zu kommen. Für das zweite Rennen war ich sehr motiviert, aber ich hatte keinen guten Start und war am Anfang ein bisschen knapp dran. Nach ein paar Runden begann ich zu pushen und kam zurück. In der letzten Runde habe ich die Führung übernommen und das Rennen gewonnen! Es war ein guter Tag und ich bin jetzt Zweiter in der Meisterschaft. Das Hauptziel ist es, konstanter zu sein.”

Text: iXS-Hostettler Yamaha
Fotos: iXS-Hostettler Yamaha
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments