Kevin Brumann mit großem Pech bei der MX2-WM in Portugal

Kevin Brumann

Kevin Brumann/iXS-Hostettler Yamaha nahm den Grand Prix von Portugal in Angriff, die vierte Runde der FIM MX2-WM 2022. Es sollte allerdings ein mit Pech bestückter Rennsonntag werden.

Für Kevin Brumann war der Große Preis von Portugal eine schwierige Veranstaltung. Ein Sturz verhinderte, dass er im ersten Wertungslauf in die Punkteränge fuhr; im zweiten Wertungslauf war er jedoch hungrig auf Wiedergutmachung. Brumann war auf dem Weg in die Top Ten, als ein weiterer Sturz ihn mit einer schmerzhaften Hand aus dem Rennen warf. Die gute Nachricht ist, dass er beim Grand Prix von Trentino am kommenden Wochenende einsatzbereit sein wird und darauf brennt, in der Meisterschaftswertung unter die ersten Fünfzehn zu kommen. Derzeit liegt er auf dem neunzehnten Platz.

Kevin Brumann:

“Ich bin enttäuscht über mein Wochenende. Ich hatte einen guten Flow im Qualifying und wurde Vierzehnter, also ging ich mit viel Motivation in den Sonntag. Bei dem Sturz im zweiten Rennen habe ich mir die Hand ziemlich schlimm angeschlagen, was meinen Tag frühzeitig beendete. Ich bin nicht glücklich darüber, wie Portugal gelaufen ist. Aber jetzt geht es zum nächsten Rennen und wir werden versuchen, es besser zu machen.”

 

Text: iXS-Hostettler Yamaha/Dietmar Müller
Fotos: iXS-Hostettler Yamaha
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments