Ein Wochenende zum Vergessen für das Becker Racing Team beim MXGP von Trentino

Thomas Vermijl

Um das Fazit des vergangenen Wochenendes vorwegzunehmen, es war eines zum Vergessen. So standen für das Becker Racing Team ein weiterer Lauf zur MX2-Weltmeisterschaft und der Auftakt zur Deutschen Seitenwagen Motocross-Meisterschaft auf dem Programm.

In Pietramurata fand nördlich vom Gardasee beim MXGP von Trentino die nächste Weltmeisterschaftsrunde statt. Hier starteten Noah Ludwig in der MX2 und Thomas Vermijl in der EMX Open. Kurz nach der Ankunft in Italien fühlte sich Noah unwohl. Trotzdem versuchte er am Samstag zu starten. Im freien Training setzten jedoch Schmerzen in der Lunge ein und er brach das Training ab und konsultierte die Ärzte vor Ort. Von diesen wurde er als „unfit“ erklärt und durfte nicht starten. Er machte sich danach direkt auf dem Heimweg, um zu Hause herauszufinden, was genau fehlt und um schnell wieder zu voller Stärke zurückzufinden. Damit war Thomas der einzige verbleibende Becker Racing Pilot in Italien. In der stark besetzten Europameisterschaftsklasse EMX Open qualifizierte sich Thomas als guter 13. in seiner Gruppe. Beim Start zum ersten Wertungslauf kam er gut um die neue 180° Startkurve und fand sich zunächst im Mittelfeld des 40-köpfigen Starterfeldes wieder. Leider verlor er im Rennverlauf noch den ein und anderen Platz und überquerte die Ziellinie auf Platz 25. Beim zweiten Durchgang am Sonntagmorgen erwischte er leider keinen guten Start und musste auch gleich zu Beginn zu Boden. Nach einem weiteren Sturz im Rennverlauf, war das Rennen für ihn gelaufen und er wurde auf Rang 30 liegend abgewunken und konnte leider keine weiteren Meisterschaftspunkte sammeln.

Text: Steffen Schollbach
Foto: Winfried Kastler
3 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments