Positives Rennwochenende für iXS-Hostettler Yamaha

Kevin Brumann

Ein weiteres Wochenende und ein weiterer hektischer Zeitplan für iXS-Hostettler Yamaha! Kevin Brumann wollte in der fünften Runde der FIM MX2-Weltmeisterschaft 2022 auf der brillanten Strecke von Pietramurata in Italien seine Bestmarke erreichen, während Valentin Guillod beim ersten Lauf der nationalen Serie in der Schweiz einen guten Start hinlegen wollte.

Brumann, der nach einem so steinigen Ausflug beim letzten Stopp auf Wiedergutmachung aus war, war auf dem täuschend glatten italienischen Belag ein Bild der Beständigkeit. Nachdem er sich am Samstag als Sechzehnter qualifiziert hatte, steigerte er sich im ersten Rennen am Sonntag und erreichte die Zielflagge als Fünfzehnter. Leider wurde er im zweiten Lauf durch einen schlechten Start und einen Fehler behindert. 87″ konnte sich jedoch vom sechsundzwanzigsten auf den siebzehnten Platz verbessern! Das gleiche Ergebnis wurde in der Gesamtwertung erzielt, und dank der zehn Punkte, die er in Italien holte, ist er nun Achtzehnter in der Meisterschaft.

Valentin Guillod

Valentin Guillod bewies in der ersten Runde der Schweizer Meisterschaft sowohl in der MX Open (auf seiner YZ450F) als auch in der MX2 (auf seiner YZ250F), wie viel Mut und Entschlossenheit in ihm steckt und welch solides Team er um sich hat. Es war eine absolute Dominanz für ihn; er fuhr in beiden Klassen auf die Pole-Position und gewann jeden einzelnen Wertungslauf mit einer unglaublichen Bilanz von 1-1-1-1-1 an diesem Tag. Guillod wird bei der nächsten Veranstaltung sowohl in der MX Open als auch in der MX2 mit der red plate an den Start gehen und damit signalisieren, dass er in beiden Titelkämpfen an der Spitze des Feldes steht.

Am kommenden Wochenende findet kein Lauf der FIM Motocross-Weltmeisterschaft statt, aber am 17. April wird die vierte Runde der französischen Elite-Serie ausgetragen. Dort wird Valentin Guillods Aufmerksamkeit liegen. Die Grand-Prix-Serie wird am 23. und 24. April in Lettland fortgesetzt.

Kevin

Kevin Brumann:

“Ich bin mit viel Motivation in dieses Wochenende gegangen – ich mag die Strecke in Pietramurata. Mein Start im ersten Rennen war in Ordnung und ich konnte einige Leute überholen, aber zur Halbzeit des Rennens machte ich einige Fehler. Mit dem fünfzehnten Platz im ersten Rennen war ich aber recht zufrieden. Im zweiten Rennen war mein Start wirklich schlecht; ich war fast Letzter und hatte dann einen kleinen Sturz. Ich musste mich zurückkämpfen und schaffte es noch auf den siebzehnten Platz. Insgesamt bin ich recht zufrieden. Meine Geschwindigkeit war in Ordnung und mein Fahrstil auch. Es gibt ein paar Dinge, an denen ich arbeiten muss, aber wir werden weitermachen!”

Valentin Guillod:

“Es war ein sehr schöner Tag heute! Die Strecke war einfach fantastisch, die beste in Europa. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl auf meiner YZ250F und YZ450F. Ich war in jeder Session Erster und hatte auch jedes Mal die schnellste Runde. Ich sehe, dass es mir körperlich gut geht, und auch meine Geschwindigkeit entwickelt sich in eine gute Richtung. Ich freue mich auf das Rennen in Frankreich am kommenden Sonntag, und am darauffolgenden Montag findet das zweite Rennen der Schweizer Serie statt. Es wird ein hartes Wochenende werden, aber ich freue mich darauf!”

Text und Fotos: iXS Hostettler Yamaha MXGP
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments