Malcolm Stewart erreicht beim Oakland SX eine TOP-FÜNF-Platzierung

Malcolm Stewart

Malcolm Stewart von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing fuhr in der zweiten Runde der AMA Supercross-Meisterschaft 2022 in Oakland, Kalifornien, in die Top-Fünf. Nach einem siebten Platz in der ersten Runde, setzt Stewart seinen Schwung für einen guten Start in die neue Saison fort. Teamkollege Dean Wilson folgte mit einer Top-10-Platzierung in der 450SX-Division.

Malcolm

Stewart kam in Heat 1 der 450SX stark aus den Startlöchern und brachte seine FC 450 Rockstar Edition vom Start weg unter die ersten Drei. Während er um den zweiten Platz kämpfte, machte Stewart einen Fehler, der ihn von der Strecke schickte, aber er erholte sich schnell und schaffte es, als Vierter in das Finale zu gehen. Stewart erwischte keinen guten Start in das Hauptrennen und kletterte in der ersten Runde auf Platz 10. Nach der Hälfte des Rennens kämpfte sich Stewart in die Top-Five und fuhr in der zweiten Hälfte des Rennens stark, um den fünften Platz in der zweiten Runde zu halten.

“Ich denke, die Nacht war eigentlich ziemlich ruhig für mich”, sagte Stewart. “Ich bin begeistert von der Art und Weise, wie ich fahre, aber die Starts halten mich ein wenig zurück. Das ist ein Teil des Rennsports, und wir können das was wir hier gelernt haben, mitnehmen und weitermachen. Wir sind immer noch in einer wirklich guten Position,was die Punkte angeht, also bin ich sehr zufrieden und das ganze Programm das ich absolviere, hat mir noch nie so viel Spaß gemacht! Es ist erst das zweite Rennen und es kommt mir vor, als würde ich schon so lange Rennen fahren. Die ganze Stimmung und Freude ist großartig, also freue ich mich auf eine weitere tolle Woche.”

Dean Wilson

Mit einer soliden Top-10-Platzierung im Qualifying startete Dean Wilson in Heat 1 der 450SX, wo er sich einen Platz unter den ersten Fünf sicherte. Die meiste Zeit des Rennens kämpfte er direkt hinter seinem Teamkollegen Stewart auf Platz vier, doch dann unterlief ihm ein Fehler in der Schlussphase des Rennens und er wurde schließlich Sechster. Im Main-Event startete Wilson von Platz 12 und kämpfte sich im Laufe des Rennens immer weiter nach vorne, bis er schließlich in den Top-10 landete.

“Insgesamt war es heute Abend besser als in der ersten Runde”, sagte Wilson. “Ich hatte einen guten Start im Vorlauf, aber ich bin da draußen nicht gut gefahren. Im Finale hatte ich keinen guten Start, aber am Ende wurde ich Zehnter. Es ist nicht das was wir uns wünschen, aber ich kann nur weiter danach streben, besser zu werden und mit diesen Jungs zu kämpfen, um den nächsten Schritt zu machen den ich brauche.”

Teamfahrer Jalek Swoll nahm an der zweiten Runde nicht teil, da er sich noch immer von seinem Sturz im Heat-Race bei der ersten Runde in Anaheim erholt.

450SX Resultat
1. Jason Anderson (KAW)
2. Aaron Plessinger (KTM)
3. Justin Barcia (GASGAS)
5. Malcolm Stewart – Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing
10. Dean Wilson – Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing
.
.
250SX West Resultat
1. Christian Craig (YAM)
2. Hunter Lawrence (HON)
3. Seth Hammaker (KAW)
.
.
450SX Meisterschaft
1. Justin Barcia – 42 Punkte
2. Jason Anderson – 39
3. Cooper Webb – 39
8. Malcolm Stewart – Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing – 34 
12. Dean Wilson – Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing – 24 
.
.
250SX West Meisterschaft
1. Christian Craig – 52 Punkte
2. Hunter Lawrence – 44
3. Seth Hammaker – 44
.
.
Text und Fotos: PR Husqvarna
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments