Ken Roczen: “Ich werde den Kopf nicht hängen lassen und nächstes Wochenende wieder voll angreifen.”

Ken Roczen

Ken Roczen/Honda kam letzten Samstag in Oakland auf Platz 13 ins Ziel, in der Meisterschaft liegt er nun auf dem fünften Platz. Die Saison ist noch lang und deshalb ist noch alles möglich. Hier sein Statement zu Oakland:

“Über Oakland gibt es nicht viel zu sagen. Ich glaube der Tag fing schon etwas seltsam an und wir hatten nicht wirklich ein gutes Gefühl auf der Strecke, aber wir haben unser Bestes gegeben. Chase [Sexton] und ich sind im letzten Qualifikationstraining ziemlich heftig gestürzt. Ich hatte wirklich Glück, dass nichts Schlimmeres passiert ist, denn Chase hat meinen Kopf sozusagen als Whoop benutzt! Es ging alles so schnell und letztlich bin ich nur gestürzt und an der falschen Stelle gelandet. Das Heat-Race war anständig, ich wurde dort Zweiter. Vor der Nachtshow schob ich alles beiseite und versuchte ruhig zu bleiben. Wir hatten einen guten Start, aber ich war vielleicht Vierter oder Fünfter und in den Whoops hatten wir einfach Probleme. Das war eine Stelle die mich wieder getroffen hat und danach konnte ich wirklich nicht mehr viel tun. Ich bin 13. geworden, aber ich werde den Kopf nicht hängen lassen und nächstes Wochenende wieder voll angreifen.”

Fotos: HRC
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments