Erneuter Erfolg für Elena Kapsamer bei der International Czech MX Women Championship

Elena wieder ganz oben auf dem Podium

Am vergangenem Samstag fand der siebente Lauf zur Internationalen Czech MX Women Championship in Karlin statt. Die Bedingungen waren aufgrund des Regens während der Woche perfekt. Mein Ziel war es auch den Lauf 7 und 8, und damit alle Läufe, bei denen ich in Tschechien angetreten bin, zu gewinnen.

Nachdem wir vor Pacov einiges am Motorrad verändert hatten und ich mit dieser Veränderung sehr gut zurechtkam, war ich auch sehr positiv, dass ich mein Vorhaben in Realität umsetzen kann. Mit diesen Veränderungen, und von meinem Coach MXCS Patrik Schrattenecker perfekt auf die Bedingungen eingestellt, konnte ich die schnellste Zeit in der Qualifikation fahren. Damit war eine sehr gute Ausgangssituation für die Rennen geschaffen.

Holeshot

Rennen 1:

Elenas Start mit ihrer pfeilschnellen GasGas MC250F war wieder ausgezeichnet. Mit einem Holeshot und darauffolgenden schnellen Rundenzeiten dominierte Elena das gesamte Rennen. Somit fuhr die Schwanenstädterin einen weiteren ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein.

Rennen 2:

Der zweite Lauf war eine Kopie des ersten Laufes. Wieder konnte Elena am Start mit einem Holeshot alles klar machen. Sie fuhr ihr eigenes Rennen und konnte so ihr Vorhaben realisieren. Damit sah das Tagesklassement wie folgt aus:

1. Elena Kapsamer, AUT
2. Sarah Schnelzer, AUT
3. Barbora Lankova, CZ

Elenas Kommentar nach dem Rennen:

Die Strecke in Karlin ist anspruchsvoll mit steilen Bergauf- und Bergabpassagen. Ich mag diese Art von Strecke sehr gerne. Die zwei Läufe heute waren vom fahrerischen sehr gut. Ich konnte in beiden Läufen von Anfang an das Geschehen kontrollieren. Das Rennen heute war das letzte Rennen in der Tschechischen Meisterschaft. Mit 8 Siegen in 8 Läufen konnte ich alle Rennen, an denen ich angetreten bin, gewinnen. Und das nach einer 10-monatigen Verletzungspause! Für mich geht jetzt die Vorbereitung für die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft 2023 weiter. Es gibt nach der langen Verletzungspause noch viel zu tun, um nächstes Jahr auch auf höchstem Niveau konkurrenzfähig zu sein.

An dieser Stelle vielen Dank an Mototsport Chynov und an all meine Unterstützer und Sponsoren!

Text: Kapsamer
Fotos: Pavli Horak
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments