Pauls Jonass in Matterley Basin nicht am Start

Pauls Jonass

Das Standing Construct Husqvarna Factory Racing Team wird zur ersten Runde der FIM Motocross Weltmeisterschaft 2022, dem Grand Prix von Großbritannien, ohne Pauls Jonass anreisen, der sich Anfang der Woche einer Operation unterzog, nachdem er während der Wintermonate mit einer Sehnenentzündung in seinem Arm zu kämpfen hatte.

Pauls

Jonass wurde am Montag in Herentals, Belgien, operiert und wird versuchen, beim zweiten Stopp der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 in Italien am 06. März wieder ins Renngeschehen einzusteigen. Es war ein sehr erfolgreicher Eingriff, der eine zehntägige Erholungsphase erfordert. Jonass wird dann wieder auf seine FC 450 steigen und mit dem Standing Construct Husqvarna Factory Racing Team trainieren.

Brian Bogers wird der einzige Fahrer sein, der bei der Eröffnungsrunde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 im Team von Standing Construct Husqvarna Factory Racing fahren wird.

Tim Mathys (Standing Construct Husqvarna Factory Racing Team Manager):

“Pauls hat sich bei einem Test im Januar eine Sehnenscheidenentzündung im Unterarm zugezogen. Wir haben sofort die Spezialisten konsultiert, die überzeugt waren, dass Ruhe das Problem lösen würde. Leider verschlimmerte sich die Sehnenentzündung, so dass eine Operation notwendig wurde um den Arm zu heilen. Wir planten die Operation für den Montag nach dem ersten Termin von Matterley Basin. Zwischen Matterley Basin und Mantua lag ein freies Wochenende vor der Verschiebung, so dass die Hoffnung bestand, keinen Grand Prix zu verpassen. Der Plan wurde durchkreuzt als die erste Runde um eine Woche verschoben wurde. Wir sind zwar enttäuscht, dass Pauls an diesem Wochenende nicht fahren kann, aber die Saison ist lang und unsere Ziele bleiben die gleichen.”

Text und Fotos: PR Husqvarna
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments