Mathys Boisrame wird vorübergehend für RED BULL KTM Factory Racing in der MXGP eingesetzt

2022 Red Bull KTM 450 SX-F

Der ehemalige Europameister und MX2-Grand-Prix-Podestplatzierte Mathys Boisrame wird bei der ersten und zweiten Runde der bevorstehenden FIM MXGP-Motocross-Weltmeisterschaft 2022 in Großbritannien und Italien in den Farben von Red Bull KTM antreten.

Der Franzose absolvierte mehrere Testtage mit den amtierenden MXGP-Weltmeistern und wird nun die Werks-KTM 450 SX-F in Abwesenheit der Nummer 1 Jeffrey Herlings steuern, da sich der Titelträger von 2021 weiterhin von einer Operation an der linken Ferse erholt.

Boisrame wird beim neu angesetzten Grand Prix von Großbritannien in Matterley Basin am Samstag und Sonntag, sowie beim Grand Prix von der Lombardei in Mantua am darauffolgenden Wochenende, neben seinem Landsmann Tom Vialle (der die KTM 250 SX-F in der MX2-Klasse fährt) teilnehmen. Der 23-Jährige gab sein Debüt in der MXGP-Kategorie in den letzten fünf Rennen des Jahres 2021 und erzielte vier Top-Ten-Ergebnisse. Boisrame gewann 2018 die EMX250-Europameisterschaft und bestritt zweieinhalb Saisons in der MX2, wo er sich an die Spitze des Feldes fuhr.

Joel Smets, Red Bull KTM Factory Racing Team Manager:

“Als der britische Grand Prix um eine Woche verschoben wurde, gab das uns und Mathys ein wenig mehr Zeit, um zu fahren und weiter zu testen und es wurde klar, dass wir ihn schon für die erste Runde ins Team holen können. Jeffrey ist einzigartig: Es ist unmöglich einen anderen Fahrer wie ihn zu finden, aber wir wissen Mathys’ Geschwindigkeit und seine Entschlossenheit zu schätzen. Er hat bereits gezeigt, dass er auf Grand-Prix-Niveau schnell und stark sein kann. Das ist eine gute Chance für ihn und ein paar wichtige Rennkilometer für uns.”

Text und Foto: PR KTM
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments