Henry Jacobi neu im Team bei JM Honda Racing

Henry Jacobi und Jacky Martens

Henry Jacobi hat mit JM Honda Racing ein neues Team für die kommende Saison in der MXGP gefunden. Sein Teampartner wird der Italiener Michele Cervellin sein.

Henry Jacobi:

„Es war ein sehr arbeitsreiches und auch ziemlich stressiges Jahr für alle in der Motocross-Weltmeisterschaft. Dies ist jedoch eine erstaunliche Möglichkeit, die Saison für mich zu beenden! Ich freue mich sehr darauf mit der JM Honda Racing Crew zusammenzuarbeiten. Ich bin sicher Teil eines wirklich guten Teams zu sein, und es wird cool sein, das gesamte Know-how von Jacky (Martens) zu nutzen. Vom Bike über die Teile bis hin zur Unterstützung um mich herum werde ich alles zur Verfügung haben, um gute Ergebnisse zu erzielen. Als ich auf Husqvarna war sah ich bereits zu Jacky auf, weil er das Werksteam in der MX2 leitete und ich an diesem Programm teilnehmen wollte. Wie wir alle wissen ist das nicht passiert, aber jetzt habe ich die Möglichkeit, mit ihm und dem JM Honda Racing Team zusammenzuarbeiten!“

Jacky Martens, Teammanager:

„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Fahreraufstellung für 2021 und sehr gespannt auf unser technisches Paket, dass auf der brandneuen CRF450R basiert. Unser erstes Jahr in der MXGP-Klasse und alle Umstände der vergangenen Rennsaison waren äußerst herausfordernd, aber wir haben bewiesen, dass die Grundlage richtig ist. Henry ist ein sehr engagierter Fahrer der sich verpflichtet hat, sich weiter zu verbessern. Er hat bereits großartige Dinge in der MX2 gezeigt und es besteht kein Zweifel, dass er auch in der MXGP Dinge bewirken kann. Michele ist es sehr wichtig ihm die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, mit denen er seine Fähigkeiten voll ausschöpfen kann. Er ist ein Fahrer, den ich schon eine Weile folge und sein erster Test auf der CRF450R war bereits beeindruckend. Zurück auf einer Honda zu sein ist für ihn wie eine Heimkehr, für JM Honda ist er die perfekte Wahl, um in die Saison 2021 zu starten!“

Gordon Crockard, Honda Offroad-Rennleiter:

„Nach den Turbulenzen von 2020 freuen wir uns mit so vielversprechenden jungen Fahrern, die mit JM Racing zusammenarbeiten, ins Jahr 2021 zu starten. Wenn ich an die neue CRF450R denke passt sie in vielerlei Hinsicht zum JM Honda Racing Team, Henry und Michele in der 450er MXGP-Klasse, jung, frisch, aufregend und voller Potenzial. Die neuen Fahrer mit dem neuen Motorrad in der neuen Saison sorgen für lebendige Energie. Ich denke der Startpunkt des MXGP-Kalenders im April ist ein Vorteil für unsere neuen Fahrer, um die Entwicklung aufzubauen und mit Jacky und seinem Team zu wachsen. Ich bin sehr glücklich und begrüße Henry und Michele in unserer Honda-Familie. “

Fotos: Honda Pro Racing
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments