MSR News: Das große MSR-Finale in Kaltenholzhausen

Moritz Schittenhelm

Am kommenden Wochenende des 7. und 8. Oktober lädt der MSC Kaltenholzhausen zum letzten Rennen des MSR in der Saison 2023 ein.

Der Kampf um den MSR-Masters Titel ist noch nicht vergeben! Titelverteidiger Eric Schönburg liegt nur sieben Punkte hinter dem aktuell Führenden Moritz Schittenhelm, die Ausgangslage ist also denkbar knapp und Spannung ist garantiert. Außer bei den 50ccm Minis, wo sich Matteo Bauten bereits zum Meister krönen konnte, sind auch alle anderen Klassen noch nicht entschieden. Die selektive Naturstrecke in Kaltenholzhausen besteht aus klassischem Hartboden, mit vielen Auf- und Abfahrten, die auch für Zuschauer gut einsehbar ist. Zudem sorgt die sehr lange Startgerade, die in eine enge Linkskurve mündet immer für actionreiche Starts. Der leicht supercrossartige untere Teil der Strecke wurde in diesem Jahr extra für das MSR-Rennen angepasst und bietet nun einen typischen Motocrossverlauf. Dazu war Streckenbauer Jürgen Mauer mehrere Tage vor Ort.

Umbauarbeiten an der Strecke

Ein top organisierter Ablauf wird in Kooperation vom MSC Kaltenholzhausen sowie dem MSC Weiterstadt garantiert und neben spannendem Rennen in elf verschiedenen Leistungsklassen bietet der Veranstalter ein super Gastronomieangebot, das weit über die klassische „Rennwurst“ hinausgeht.

Am Sonntag gibt es für Gaststarter eine separate Tageslizenzklasse. Die Nennung ist noch am Morgen des Renntages möglich.

Informationen zur Veranstaltung findet ihr ab Mittwoch auf www.msr-motox.de im Newsbereich.

Text: Felix Ubrig
Fotos: Felix Ubrig/MSC Kaltenholzhausen

 

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments