Glanzleistung von Simon Längenfelder in Riola Sardo!

Simon Längenfelder

Der erste Wettkampf der Saison für das Red Bull GASGAS Factory Racing Team, mit der ersten Runde der Internazionali d’Italia di Motocross auf Sardinien, auf der Strecke Le Dune di Riola Sardo in der Provinz Oristano.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Das von Davide De Carli geleitete Team wurde von Simon Längenfelder in der MX2-Kategorie vertreten. Der 19-Jährige aus Regnitzlosau setzte gleich die schnellste Zeit im Zeittraining, die für die Startaufstellung gültig ist.

Im ersten Lauf ging Simon (GASGAS MC250F) in der Spitzengruppe ins Rennen und in der zweiten Runde übernahm er die Führung, um dann ein hohes Tempo beizubehalten. Rekordzeit in Runde sechs und Laufsieg mit mehr als zwanzig Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten, MX2-Weltmeister Andrea Adamo, und fast vierzig Sekunden vor dem Dritten, dem Spanier Oriol Oliver vom deutschen Team WZ-Racing KTM.

Simon mit Glanzleistung

Im zweiten Rennen war Simon der Schnellste am Start, aber in der ersten Kurve wählte er nicht die beste Linie und geriet in einen Abschnitt mit tiefem Sand, so dass er stürzte. Vom letzten Platz aus gestartet, gelang Simon ein spektakuläres Comeback, das mit dem vierten Platz endete.

Mit einem ersten und einem vierten Platz in den Läufen kletterte Simon auf die zweite Stufe des Podiums, punktgleich mit dem Ersten (dem Italiener Ferruccio Zanchi), da das beste Ergebnis im zweiten Rennen gegen ihn sprach.

Simon auf dem Podium

Simon:

„Die Strecke war schneller als im letzten Jahr. Beim Zeitfahren holte ich mir die Pole-Position, und im ersten Rennen gelang mir ein guter Start. Mit einem guten Tempo konnte ich den Ersten überholen und einen guten Vorsprung herausfahren, obwohl ich mich etwas steif fühlte. Im zweiten Rennen ging ich in Führung, aber in der ersten Kurve nahm ich eine Spur, die nachgab und ich stürzte und landete über dem Lenker. Ich fuhr auch durch die Boxengasse, wo wir versuchten, den Lenker ein wenig zu richten, ich startete neu und schaffte ein gutes Comeback, aber ich konnte nicht besser als der vierte Platz abschneiden… alles in allem ist der zweite Platz des Tages positiv”.

Fotos: De Carli Racing

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments