Hardi Kretzschmar – KTM 65 SX Pilot aus Sachsen

Wir haben uns lange mit Julia Kretzschmar, Mutter von KTM 65 SX Pilot Hardi Kretzschmar aus der schönen Stadt Lichtenstein im Landkreis Zwickau, gelegen im Bundesland Sachsen unterhalten! Hardi besucht derzeit die dritte Klasse in der Grundschule. Wie fing bei Hardi alles an, welches Team steht hinter ihm und wie sehen seine Pläne für die kommende Saison aus? –DAS erfährst Du in diesem Artikel. MOTOCROSS-MAGAZIN YOUTH! 

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Hardis Schwester Dilia fing mit 4 jungen Jahren an, auf ihrer Yamaha PW50 MX zu fahren – schnell wurde klar, dass auch Hardi MX fahren will! Mit 3 Jahren übernahm Hardi dann die Yamaha PW50 seiner großen Schwester!

2020: Hardis letztes Training auf der Yamaha PW50 beim MSC Lugau e.V. im ADAC! Im selben Jahr erfolgte der Umstieg auf die KTM 50 SX Mini

Hardi, Mitglied des MSC Thurm e.V. im ADAC wird trainiert von RL Sport Performance Richard Leißner – www.richard-leissner.de und Alexander Barthel. Hardis Team ist das MX Racing Team Schubert. Hardi ist ein ruhiger Geselle und auch im Vorstart eher konzentriert und in sich gekehrt. Rampensau hingegen ist Hardis Teamkollege Connor! 🙂 Hardis Lieblingsstrecken sind der MSC Reinsdorf e.V. im ADMV und der MSV Hainichen e.V. im ADMV

24.09.2023 mit Trainer Richard Leißner zur Siegerehrung als Tagessieger und 1. Meister in der Bambini Klasse beim NGMX – NEXTGENERATION-MOTOCROSS

„Am Ende der Saison 2023 durfte ich mit Simon Längenfelder und Tom Koch trainieren. Das hat mich riesig motiviert.“

Hardi mit Tom Koch vom KTM Kosak Racing Team – ein großer Moment für den jungen Nachwuchsfahrer des MSC Thurm e.V. im ADAC

In seiner Rookie-Saison 2023 fuhr Hardi als einziger Starter in der Bambini Klasse für das Team Sachsen beim Bundesendlauf des MSC Gräfentonna e.V. im ADAC! Das war ein großer „Pusher“, welcher Hardi nochmal richtig Lust auf den Umstieg in die 65ccm Klasse machte!

Hardi mit Simon Längenfelder, REDBULL Athlet vom Team RED BULL GASGAS FACTORY RACING

Hardis absolutes Vorbild ist Ken Roczen vom HEP Motorsports’ Progressive Insurance ECSTAR Suzuki Team. Hardis bisherigen Erfolge lesen sich eindrucksvoll:

• 2021 das erste Rennen auf der KTM 50 SX in der Landesmeisterschaft Sachsen / Bambini Klasse.
2022 leider im Training kurz vor Saisonstart schwer verletzt und die gesamte Saison aufgrund der Verletzung ausgesetzt.

• 2023 auf KTM 50 SX in der Sächsischen Motocross Landesmeisterschaft (MX Sachsen 2.0) in der Bambini Klasse den Titel geholt- und Meister geworden!
– Teilnahme am NGMX – NEXTGENERATION-MOTOCROSS
– In der Bambini Klasse 50ccm 1. Meister beim NGMX – NEXTGENERATION-MOTOCROSS – den Titel am gleichen Wochenende gewonnen!
Am Samstag beim MSC Triptis e.V. im ADAC Sachsen-Meister geworden und am Sonntag beim MSC Reinsdorf e.V. im ADMV die NGMX-Meisterschaft gewonnen!

Bundesendlauf 2023 beim MSC Gräfentonna e.V. im ADAC

Wir haben Hardi gefragt,  ob es negative Erlebnisse gab, die auf seinen bisherigen sportlichen Werdegang irgendeine Beeinflussung hatten.

„Am Ostersamstag 2022 hatte ich einen schweren Trainingsunfall und musste infolge dieser schweren Verletzungen die gesamte Saison 2022 aussetzen. Doch bereits 3 Tage nach dem Unfall, noch auf der Intensivstation habe ich gesagt, das ich weiter fahren möchte!“ – Hardi Kretzschmar

Das nennen wir einen REAL RACER! Aufgeben ist keine Option!
So ist das in unserem Motocross-Leistungssport! 🙂

15.9.2023 – Hardi mit seinem Papa Hanno Kretzschmar zur Holeshot-Ehrung beim MSV Hainichen e.V. im ADMV

Hardi hat die volle Unterstützung seiner kompletten Familie und seines Teams, MX Racing Team Schubert.
Papa Hanno kümmert sich um das Motorrad sowie die Technik und ist natürlich auch bei jedem Training dabei! Hardis feste Stütze im Motocross-Sport!
Seine große Schwester Dilia betreut ihn im Vorstart, macht die Erwärmung und kümmert sich um Hardis Ausrüstung.
Hardis Mama Julia Kretzschmar ist für den Rest zuständig: Verpflegung, Reinigung, und alles andere, was sonst noch zu erledigen ist!
Genauso wichtig ist Hardi sein Teamkollege Connor Schubert sowie Connors Familie, die ihn ausnahmslos unterstützt und von denen er viel gelernt hat.

„Trackwalk machen wir immer zusammen und da Connor schon 85er fährt, kann er mir viele gute Tipps geben.“

Und da wäre noch meine Oma Heidi, wir nennen sie unsere Fahrerlager Oma, denn sie kommt zu fast allen Rennen mit und drückt ganz fest die Daumen.

9.9.2023 beim MF Ansprung e.V. im ADMV – Warten am Vorstart mit Schwester Dilia bei der Sächsischen Motocross Landesmeisterschaft (MX Sachsen 2.0)

Hardi, wer unterstützt dich nicht nur mit Taten sondern auch finanziell?

„Meine Eltern natürlich in erster Linie – Meine Fahrerlager Oma Heidi – Mein Patenonkel und auch Freunde der Familie, die toll finden, was ich mache und ab und zu etwas in die Spritkasse geben, sowie Freunde, die uns ihren Wohnwagen kostenlos zur Verfügung stellen!“

Hardi mit seinem Teamkollegen Connor Schubert und Sponsor Michel Rother, Unternehmer der Deutschen Vermögensberatung aus Chemnitz bei der Holeshot-Ehrung am 8.7.2023 beim MC Culitzsch e.V. im ADMV beim NGMX – NEXTGENERATION-MOTOCROSS

Unter der Saison trainiert Hardi 2 x pro Woche auf dem Motorrad und 1 bis 2 mal Kraft- und Ausdauer.
Im Winter geht es je nach Wetter 1 x pro Woche auf das Motorrad und 1 bis 2 mal pro Woche steht Kraft- und Ausdauer Training auf dem Programm!

15.09.2023 in der Sächsischen Motocross Landesmeisterschaft (MX Sachsen 2.0) beim MSV Hainichen e.V. im ADMV Foto © HCCL Fotografie Steven Wagner

„Im Race gebe ich immer 110% und will bestmöglich abliefern.“

Das MOTOCROSS MAGAZIN DEUTSCHLAND wünscht Hardi, seinen Eltern Julia & Hanno Kretzschmar sowie seiner Schwester Dilia alles Gute für die Zukunft!

Hardi Kretzschmar wird unterstützt von

Michel Rother, Unternehmer der Deutschen Vermögensberatung aus Chemnitz
ELW FahrzeugteileWaldemar Rosin www.elw-fahrzeugteile.de
Holz Centrum Reichert & Herrmann GmbH
Abreissfolien Philipp Held
O’Neal Europe
Veranstaltungsservice Andrea & Partner
www.russentreffen.de – Das Traktortreffen der besonderen Art
Landgraf Racing- Danny Landgraf
MXSL – Motocross Service Lindner

DER FREISTAAT SACHSEN SETZT SICH FÜR DEN MOTOCROSS-LEISTUNGSSPORT EIN: MOTOCROSS-VEREINE AUS SACHSEN:

MC AMTSBERG E.V. IN SACHSEN

MC CULITZSCH E.V.

MSC PIRNA E.V. IN SACHSEN

MSC SCHWARTENBERG E.V. IN SACHSEN

MC MEERANE E.V. IN SACHSEN

MSV LEUBSDORF E.V. IN SACHSEN

MC FLÖHA “VOGELTAL” E.V. IN SACHSEN

MC MEK MITTLERES ERZGEBIRGE E.V. IN SACHSEN

EMC WITZSCHDORF E.V. IN SACHSEN

MSC LUGAU E.V. IN SACHSEN

DAS ENDURO-GELÄNDE LANGENSTEINBACH IN SACHSEN

MSC THURM E.V. IN SACHSEN

MSC PFLÜCKUFF E.V. IN SACHSEN

SHC MELTEWITZ OFFROAD TEAM E.V. IN SACHSEN

MSC DAHLEN E.V. IN SACHSEN

MC REINSDORF E.V. IN SACHSEN

MSC KRAUSCHWITZ E.V. IN SACHSEN

MC JÄMLITZ E.V. IN SACHSEN

MC JAUER E.V. IN SACHSEN

Eine Story vom MOTOCORSS-MAGAZIN DEUTSCHLAND – Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments