Erfolgreicher Auftritt für das SevenSevenSix MX-School Racing Team beim Wintercup in Dolle!

Tim Schröter

Wie jedes Jahr nutzten einige unserer Fahrer den Wintercup als Vorbereitung auf die anstehenden DM und Masters Rennen. 2024 waren Tim Schröter (85ccm) und Pauline Sczeponek (Ladies) am Start. LM Fahrer Noah Brumme nutzte das Training am Samstag um sich bestmöglich auf die Saison 2024 vorzubereiten.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

  &

Tim kam von Beginn an bestens mit der Strecke klar. Bei noch relativ glatter Strecke im Freien- und Pflichttraining konnte er jeweils gut auf Platz 3 abschließen. Desto zerfahrener der “Dollsche Grund” wurde, desto wohler fühlte sich Tim.

Aus der Einführungsrunde im ersten Lauf kam Tim mit einem großen Grinsen, denn die Strecke war tief, rillig und sehr zerfahren.

“Bedigungen die mir liegen”, sagte Tim.

Auf Platz 3 aus der ersten Kurve gekommen konnte der junge Ballenstedter bereits in der ersten Kurve die Führung übernehmen. Nach einem kleinen Fehler Mitte des Rennens kurzzeitig auf Platz zwei liegend, gewann er das Rennen ohne weitere Fehler. Der Grundstein für einen Tagessieg war gelegt. Das zweiten Rennen startete auf Platz 2. Konstant und fehlerfrei behielt er diesen Platz inne und konnte damit den Gesamtsieg feiern.

Starke Vorstellung von Pauline Sczeponek in Dolle

Pauline hatte das ganze Wochenende Probleme mit der tiefen Strecke. Nach sehr guten Tainings, jeweils auf Platz 2, startete das Rennen mit einem schlechten Start. Ein Sturz verhindere bessere Ergebnisse, so musste sich die Landsbergerin mit Platz 4 zufrieden geben. Ein fehlerfreier zweiter Lauf, angefangen auf Platz 3, endete auf dem Podium. Somit konnte Pauline auch in der Gesamtabrechnung aufs Podium steigen.

Für beide Fahrer, sowie Lorenz Föhlisch (125ccm) geht es am 24.03. zum ersten Schlagabtausch der DM85 und der DM125.

Wir freuen uns, dass die Rennsaison 2024 endlich gestartet ist und hoffen auf weitere gute Ergebnisse!

Folgt der SevenSevenSix Mx-School

Text: SevenSevenSix MX-School Racing Team
Fotos: trracingpixx

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

 

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments