Elena Kapsamer kommt ihrem Saisonziel in der WMX immer näher!

Elena Kapsamer

Am 20. und 21. Mai fand der 4 Grand Prix der FIM Damen Weltmeisterschaft in Villars sous Ecot, Frankreich statt. Wie schon bei den Rennen zuvor war die maximale Anzahl von 50 Fahrerinnen, aus 18 verschiedenen Nationen für dieses Rennen genannt. Die Qualifikation verlief für Elena ohne große Probleme. Mit der 14. besten Zeit hatte sich Elena eine sehr gute Startposition gesichert.

Rennen 1:

Elenas Problem in dieser Saison sind die Starts. Auch dieses Mal konnte sie sich mit ihrer GasGas MC250F nur im Mittelfeld nach der ersten Kurve einordnen. Danach kam die MSV-Schwanenstadt Pilotin jedoch sehr gut ins Fahren und beendete an 15. Stelle Lauf 1.

Rennen 2:

Lauf 2 war fast eine Kopie des ersten Laufes. Da Elena über das ganze Rennen sehr viel Energie aufwenden musste, um vom Mittelfeld nach vorne zu fahren, ging ihr zum Ende des Rennens ein wenig die Kraft verloren. Dennoch konnte sie an der guten 18. Position das Rennen beende. Das bedeutete in der Gesamtwertung Position 16. Damit kommt sie ihrem Saisonziel, Platzierungen zwischen 10 und 15 immer näher.

Elenas Kommentar nach dem Rennen:

Die Strecke hier in Frankreich war extrem technisch und schwer zu fahren. Ich bin aber mit den Umständen ganz gut zurechtgekommen. Speziell im Zeittraining konnte ich auf der schwierigen Strecke konstant gute Zeiten fahren. Jetzt muss ich nur noch meine Starts verbessern damit ich mein Saisonziel, Platzierungen zwischen 10 und 15, erreiche. Das nächste Rennen findet schon nächste Woche in Litauen statt. Mal sehen, wie es mir dort gehen wird. Vielen Dank an all meine Unterstützer und Sponsoren!

Text: Kapsamer
Fotos: Eva Szabadfi

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments