Race Simulation Training – Über 14.500 Aufrufe beim Auftakt

Henry Jacobi/Yamaha

Der erste Tag der Raceday Simulation Trainings presented by Jimmy Joe Riding Factory ist gelaufen und über 14.500 Views wurden auf dem Livestream gezählt.

Streckenbauer Holger Dettmann holte sich viel Lob von den Fahrern ab, die ihrerseits sehr happy waren, wieder am Gatter zu stehen. Der Auftakt-Samstag stand im Zeichen der Qualifiation und so trafen sich die fünf Klassen nach dem freien und Zeittraining zur ersten Rennsimulation an der Startanlage.

Lynn Valk/Yamaha

Im Moto der 85er war es Maximilian Werner, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde und permanent die Spitzenposition inne hatte. Die zeitgleich startende Damen-Klasse wurde dominiert von der WM-Pilotin Lynn Valk, die die schnellste Rundenzeit in den sandigen Untergrund zementierte.

Cato Nickel/WZ Racing KTM

Bei den 125ern dominierten zunächst die WZ-Racing-Teamkollegen Rasmus Pedersen und Cato Nickel das Feld, jedoch stürzte der Lokalheld Nickel heftig und beendete unverletzt als Dritter die Simulation. KTM-Kosaks Constantin Piller nahm seine Position als Zweiter ein.

Bastian Bøgh Damm/WZ Racing KTM

Die MX2-Klasse war qualitativ und quantitativ am stärksten besetzt, denn hier nutzten diverse EMX-Piloten die Möglichkeit sich auf die anstehenden Europameisterschaft vorzubereiten. Der Führende der EMX250, Bastian Bøgh Damm, setzte seine Favoritenrolle perfekt um und verwies Rick Elzinga und Max Spies in die Schranken. Der Deutsche Spies behielt hingegen die Oberhand gegenüber seinen Landsleuten Lion Florian und Noah Ludwig.

Henry Jacobi war der klare Favorit bei den 450ern und das zeigte sich vom Start weg. Über drei Sekunden schneller in der besten Runde absolvierte er die gesamte Distanz an der Spitze des Feldes. Tom Koch und Karlis Sabulis rundeten die schnellsten Drei trotz gemeinsamen Sturz in der ersten Runde ab.

Am heutigen Sonntag beginnen die Rennen um 11 Uhr, die per Livestream auf der Facebook-Seite des MC Ludwigslust verfolgt werden können.

 

Text: PM Race Simulation Training
Fotos: Marcel Heidenreich – Mx_Mo_pixx
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
make2-strokes great again
make2-strokes great again
3 Jahre zuvor

Super Sache.
Darf kein Sprecher , der die Namen aussprechen kann, kommentieren?
Busty Wolter ,der wäre der richtige Mann.