Glänzende Leistung von Max Spies beim Youngster Cup in Fürstlich Drehna

Max Spies

Vierte Runde im ADAC MX Youngster Cup auf der Strecke in Drehna, Max Spies kann die Führung in der Meisterschaft behaupten.

Im Zeittraining erreichte Max die drittschnellste Zeit in seiner Gruppe, was ihm die Möglichkeit eines guten Startplatzes gab. Nach einem guten Start im ersten Lauf, bei dem er dann an zweiter Stelle lag, schien Max diese Position halten zu können, doch aufgrund eines kleinen Fehlers belegte er am Ende den vierten Platz.

In Rennen 2 wurde er Opfer eines Sturzes beim Start. Max startete von der letzten Position aus, konnte sich aber dank eines unglaublichen Comebacks bis auf den zehnten Platz vorarbeiten.

Im dritten und letzten Lauf zeigte Max Spies sein Talent und seine Schnelligkeit dank eines ausgezeichneten Renntempos, er kam sehr nahe am Sieger ins Ziel und belegte einen verdienten zweiten Platz.

Dank dieser hervorragenden Ergebnisse belegte Max Spies den vierten Platz in der Tageswertung und führt weiterhin die Meisterschaft an. Die letzte Runde des ADAC MX Youngster Cup findet am kommenden Wochenende auf der Reutlinger Strecke statt.

Marco Maddii kommentiert das Rennen wie folgt:

“Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung von Max, auch wenn es kein einfaches Rennen war, aber er hat es geschafft, die erste Position in der Meisterschaft zu halten. Für ihn war es das Heimrennen und vielleicht war der Druck hoch, weil er einen guten Eindruck hinterlassen wollte. Er geht mit 5 Punkten Vorsprung auf Stauffer in die letzte Runde. Es wird nicht einfach werden, aber wir sind bereit Max zu unterstützen, um das wichtige Ergebnis zu erreichen.

Text: Fantic Factory Maddii Racing
Fotos: RGmotoXpictures
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments