Elena Kapsamer fährt erneut in die Top 10 bei der EMX Women in Polen

Elena Kapsamer

Letztes Wochenende fand die dritte Veranstaltung der Europameisterschaft im polnischen Olecko statt. Im Zeittraining konnte ich die 7. beste Zeit erzielen, was eine gute Startposition für das Qualifikationsrennen bedeutete. Im Qualifikationsrennen bin ich dann am 8. Platz ins Ziel gefahren.

Rennen 1:

Im ersten Rennen hatte Elena keinen guten Start und war in der ersten Runde in einen Sturz verwickelt. Sie nahm die Fahrt als Vorletzte wieder auf, fand jedoch keinen guten Rhythmus und Flow auf der Strecke. Elena kämpfte bis zum Schluss, konnte das Rennen jedoch nur auf Platz 10, welcher für das MSV-Schwanenstadt Mädchen nicht zufriedenstellend war, beenden.

Rennen 2:

Im zweiten Rennen hatte Elena einen guten Start und kam auf Platz 5 aus der ersten Runde zurück. Elena konnte den Speed der Mädchen vor ihr mitgehen und um Platz 3 kämpfen. Leider machte die Schwanenstädterin nach einigen Runden einen kleinen Fehler und kam in einer Kurve zu Sturz. Durch den Sturz fiel Elena auf Platz 8 zurück, konnte aber wieder zu Platz 6 und 7 aufschließen. Das warme Wetter und die anspruchsvolle Strecke kosteten jedoch viel Energie und somit konnte Elena in den letzten 2 Runden nicht mehr pushen und beendete das Rennen auf Platz 8.

Elenas Kommentar nach dem Rennen:

Natürlich bin ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Ich konnte mich dieses Wochenende, im Vergleich zu den Rennen davor, aber in einigen Bereichen verbessern. Die Strecke hat mir viel Spaß gemacht und vor allem auf den zweiten Lauf kann ich sehr gut aufbauen!

Tagesergebnis

Stand in der EMX Women

Text: Kapsamer
Fotos: Fullspectrum

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments