Team Switzerland in RedBud

Team Switzerland

DER FREITAG: SO DARF ES RUHIG WEITERGEHEN

Bei allerfeinstem Sonnenschein ging es am Freitagmittag für alle beteiligten Teams ins große Media-Zentrum, wo die mit Spannung erwartete Auslosung der Startplätze für die Qualifikations-Rennen am Samstag auf dem Plan stand. Getreu der bekannten Redensart „die Letzten werden die Ersten sein“ konnte das Team Switzerland entspannt zur Kenntnis nehmen, dass „ihre“ Kugel bis ganz zuletzt in der Lostrommel verblieben war, denn: Das rot-weiße Trio wird am Samstag von Startplatz 2 aus in die Quali-Rennen starten! Auf die Pole-Position wurde Außenseiter Marokko gelost, die heimischen Top-Favoriten USA gehen von Startplatz 15 und Titelverteidiger Italien von Platz 6 ins Rennen.

TEAMCHEF DANIEL ZOLLINGER:

„Mit dieser Auslosung hat das Wochenende natürlich einen wunderbaren Beginn gehabt. Ich war zwar zum Schluss noch ein wenig nervös, aber als klar war, dass es P2 wird, war ich natürlich erleichtert und ich bin mega-happy mit dieser Auslosung. Valentin wird wie geplant mit dem kleinen Bike starten, Kevin geht in der Open-Klasse ans Gatter und Jeremy bleibt unser Trumpf-Ass in der MX1. “

JEREMY SEEWER:

„Ich habe die Zeit nun ein wenig genutzt, bin schon vor ein paar Tagen nach Florida zu meinem Kumpel Hunter Lawrence gereist. Am Mittwoch ging es dann weiter nach Red Bud und nach der Regen-Lotterie von 2018 kann ich es nun kaum erwarten, mit diesem guten Gatepick morgen in die Rennen zu starten.“

VALENTIN GUILLOD:

„Ich musste heute bei der Auslosung schon ein wenig schmunzeln, denn das mit P2 bei der Auslosung kam mir gleich irgendwie bekannt vor. Das Nations in Red Bud wird meine elfte MXoN-Teilnahme sein und bei meiner Premiere 2010 ebenfalls in den USA, in Lakewood, hatten wir damals ebenso Losglück, auch damals ging es von P2 in die Qualifikations-Rennen.“

KEVIN BRUMANN:

„Ich bin am Mittwoch angereist, habe den Jetlag ganz gut weggesteckt und bin ganz begeistert von diesem spektakulären Track. Die Auslosung lief natürlich super für uns und von daher kann ich es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. “

Text: Team Switzerland
Foto: Fullspectrum Media
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments