MXoN Team Germany ist bereit für RedBud

Das Team Germany freut sich auf das MXoN in Red Bud

Das deutsche Team ist zuversichtlich für ein gutes Resultat
Startplatz 12 nach der Teamauslosung
Die Teamfahrer stellen im Video ihre Bikes, Jerseys und Helme vor

Nach zwei Ankunfts- und Vorbereitungstagen in RedBud/USA startet das Motocross of Nations an diesem Wochenende in seine 75. Ausgabe. Die deutsche Mannschaft mit dem Teamkapitän Max Nagl in der MXGP-Kategorie, MX2-Pilot Simon Längenfelder und Open-Fahrer Tom Koch ist bereit für das Rennwochenende und wird den 12. Platz in der Aufstellung der Teams einnehmen.

Das Bike von Simon

Der Donnerstag und Freitag wurden vom MXoN Team Germany genutzt, um die Motorräder und das Team-Setup optimal für das anstehende Rennwochenende einzurichten. Simon Längenfelder rückt auf seinem gewohnten Motorrad des Red Bull GASGAS Factory Racing Teams aus, das er auch in der MX2-Weltmeisterschaft einsetzt.

Max Nagls Husqvarna FC450 im MXoN-Design

Max Nagl setzt wie in Europa ein 2022er Modell der Husqvarna FC450 ein, welches er aus den USA erhalten hat und an das er vertraute Teile des Krettek-HaasRacing-Teams verbaut hat.

Bike von Tom

Tom Koch wird erstmalig eine KTM 450SX des Modelljahrs 2023 einsetzen, an das er ebenfalls Anbauteile aus der Heimat verbaut hat, welche er bereits im Vorfeld mit dem Kosak Racing Team getestet hat.

Bei der traditionellen Auslosung der Startaufstellung für die Qualifikationsrennen wurde Deutschland der zwölfte Platz zugewiesen.

„Damit können wir gut leben“, lautet das Statement vom Teammanager Marcel Dornhöfer, wohlwissend, dass zu den Favoriten zählende Nationen wie die USA und Australien erst nach der deutschen Mannschaft ans Startgatter rollen dürfen.

Auch die drei Piloten sind zuversichtlich, gute Rennen auf der legendären Strecke in RedBud zeigen zu können.

In einem Video zeigen Max Nagl, Simon Längenfelder und Tom Koch ausführlich ihre drei Maschinen, Jerseys und Helme in speziellen MXoN-Designs. Das Video ist hier undauf dem Weber-Werke YouTube-Kanal verfügbar:

Text: Busty Wolter
Fotos: Ralph Marzahn/SevenOnePictures
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments