Spannendes Duell zwischen Jago Geerts und Tom Vialle bei der MX2 in Kaplice – Bildergalerie

Start Lauf 2 der MX2

Gestern fand im südböhmischen Kaplice die zweite Runde der tschechischen Motocross-Meisterschaft statt. Wieder war ein ausgezeichnet besetztes Starterfeld vor Ort. Die beiden Führenden in der MX2-WM, Tom Vialle/KTM aus Frankreich und Jago Geerts/Yamaha aus Belgien, zeigten dabei ein tolles Duell in beiden Durchgängen.

Im Zeittraining hatte noch der Österreicher Rene Hofer/KTM die schnellste Zeit erzielt. Aber sowohl in Lauf 1 als auch in Lauf 2, waren Geerts und Vialle in einer eigenen Liga. Im ersten Durchgang führte Tom Vialle sieben Runden lang vor Jago Geerts, in Runde acht übernahm Geerts die Spitze und gab diese Position nicht mehr ab. Er gewann mit knapp 2,7 Sek. Vorsprung vor dem Franzosen. Fast 45 Sek. hinter diesem Duo auf Platz drei der Österreicher Michael Sandner/KTM.

In Lauf 2 übernahm Geerts sofort die Führungsposition vor Vialle. Am Ende siegte Geerts mit 0,8 Sek. Vorsprung vor Vialle. Über eine Minute dahinter auf Rang drei der Slowake Richard Šikyňa/KTM, der vom deutschen Spitzenfahrer Max Nagl betreut wird.

Gesamtergebnis: Platz 1 für Jago Geerts vor Tom Vialle und Richard Šikyňa. In der Meisterschaft führt Tom Vialle (94 Punkte), vor Rene Hofer (76), Richard Šikyňa (74) und Jago Geerts (72).

Bildergalerie

Fotos: Radek Lavička

 

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments