Arminas Jasikonis siegt vor Max Nagl bei der MX1 in Kaplice – Bildergalerie

Max Nagl, Arminas Jasikonis und Pascal Rauchenecker

Bei Runde zwei der tschechischen MX-Meisterschaft in Kaplice bekam der Meisterschaftsführende Max Nagl/KTM, mit Husqvarna-Werksfahrer, dem Litauer Arminas Jasikonis, einen weiteren sehr starken Gegner. Im Zeittraining fuhren die Beiden die schnellsten Zeiten, nur o,o1 Sek. trennten die Kontrahenten. O,74 Sek. hinter Max Nagl der Tscheche Vaclav Kovar/KTM.

Doch der Start zum ersten Lauf sollte weder Arminas Jasikonis noch Max Nagl gut gelingen. Der Österreicher Pascal Rauchenecker/KTM kam als Erster aus Runde 1., Jasikonis kam auf Pos. 15 aus dieser ersten Runde und Max Nagl gar nur auf Platz 23. Doch beiden gaben mächtig Gas und schlugen einen Höllentempo an. Bereits in der vierten Runde war Jasikonis auf der Spitzenposition. Max Nagl war da auch schon auf Platz zwölf. Pascal Rauchenecker war Zweiter und in Runde zehn tauchte Max Nagl hinter Rauchenecker auf. Arminas Jasikonis fuhr dann mit großem Abstand an der Spitze. In der vorletzten Runde konnte Max Nagl die zweite Position übernehmen. Am Ende siegte Jasikonis vor Max Nagl und Pascal Rauchenecker.

In Lauf zwei kam wieder Pascal Rauchenecker auf der Spitzenposition aus der ersten Runde, Max Nagl war Zweiter und Arminas Jasikonis Achter. In der zweiten Runde war Max Nagl schon Spitzenreiter vor Vaclav Kovar. Ab Runde vier begann das Duell zwischen Max Nagl und Arminas Jasikonis. Zehn Runden lang behielt Max Nagl dann gegenüber dem Werksfahrer Jasikonis die Oberhand. In Runde 14 erst konnte Jasikonis Max Nagl überholen. Dann sicherte Max Nagl seine zweite Position. Jasikonis gewann vor Max Nagl, knapp 51 Sek. hinter Max, Pascal Rauchenecker.

So lautete auch das Gesamtergebnis, Jasikonis, Nagl und Rauchenecker. In der Meisterschaft führt weiterhin Max Nagl (69 Punkte), vor Pascal Rauchenecker (62) und Vaclav Kovar (56).

Bildergalerie

 

Fotos: Radek Lavička
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments