Elena Kapsamer holt Top 10-Resultat bei der WMX in Maggiora!

Elena Kapsamer hatte wie alle anderen Mädels auch mit sehr schwierigen Bedingungen zu kämpfen

Nach meinem Sieg in der Internationalen CZ-Meisterschaft fand vergangenes Wochenende die fünfte Veranstaltung zur Damen Motocross-Weltmeisterschaft im italienischen Maggiora statt. Viel Regen machte es für alle Beteiligten zu einem sehr herausfordernden Wochenende.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

Viel Arbeit wartete auf Papa Christian am ganzen Wochenende

Am Samstag in der Qualifikation versuchte ich aufgrund der extremen Bedingungen nur eine Runde ohne Sturz hinzubringen und beendete diese auf auf Platz 18.

Matsch Matsch Matsch

Im ersten Rennen hatte ich einen soliden Start hatte jedoch, wie alle anderen auch, sehr mit der Strecke zu Kämpfen. Nach 2 Runden, ich lag auf Position 15, wurde das Rennen aufgrund der Bedingungen abgebrochen und somit nicht gewertet. Als wir am Abend ins Hotel fuhren, gab es erneut einen monsunartigen Regen und ganz Maggiora war unter Wasser.

Elena ließ sich nicht aus der Ruhe bringen

Am Sonntag hatten wir das zweite Rennen. Der Start misslang mir leider komplett und ich musste die Fahrt vom hinteren Drittel aufnehmen. Ich fuhr ein sehr konstantes Rennen, konnte das Bike auf der sehr schwierigen und matschigen Strecke auf 2 Rädern halten und fuhr auf Platz 10 durch das Ziel!

Starker Platz 10 am Sonntag für Elena

Statement:

Ein sehr herausforderndes Wochenende für alle! Ich kämpfte jedoch das ganze Wochenende und ließ mich auch im zweiten Lauf nach meinem schlechten Start nicht aus der Ruhe bringen. Ich bin sehr happy das ich meinen ersten Top 10 Platz in der Weltmeisterschaft einfahren konnte! Das war ein großes Ziel für mich für die Saison 2024. Nun habe ich Lust auf mehr!
Vielen Dank an all meine Unterstützer und Sponsoren! Wir kommen unserem Ziel immer näher

Text: Elena Kapsamer
Fotos: Eva Szabadfi

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments