Simon Längenfelder wird mit Tagesrang 2 in Riola Sardo auch Zweiter in der MX2-Meisterschaft (Internaz. Italia)

Simon Längenfelder

Die zweite und letzte Runde der Internazionali d’Italia Motocross PRO, die auf der Strecke von Riola Sardo bei ausgezeichneten Wetterbedingungen ausgetragen wurde, hat die Wintervorbereitungsphase des Red Bull GASGAS Factory Racing MXGP-Teams mit der Motocross-Weltmeisterschaft, die in zwei Wochen in England (Matterly Basin) beginnt, praktisch abgeschlossen.

Simon

In der MX2-Kategorie bestätigte Simon Längenfelder das gute Gefühl mit dem sandigen Terrain, das er bereits in Alghero gesehen hatte und fuhr beim Zeitfahren am Morgen die schnellste Zeit in der MX2-Klasse.

MX2-Lauf

Im MX2-Rennen startete er mit den ersten Fahrern und übernahm sofort die zweite Position, dann übernahm er mit einem großartigen Tempo die Führung in der vierten Runde und hielt die Führung mit großem Vertrauen, bis er in der letzten Runde den Motorrädern von zwei überrundeten Fahrern nicht mehr ausweichen konnte, die vor ihm stürzten und die erste Position verlor, es aber immer noch schaffte, den zweiten Platz zu erreichen und auf das Podium des MX2-Tages zu kommen und mit dem vierten Platz in Alghero auch den zweiten Platz in der Meisterschaft zu feiern, hinter dem Norweger Tondel.

Supercampione-Meisterschaft

Dann in der Supercampione, mit den besten zwanzig der MX2 und den besten zwanzig der MX1 auf der Strecke, zeigte er erneut seine Entschlossenheit und Schnelligkeit und wurde Siebter und Vierter in der Meisterschaft.

Simon Längenfeder:

“Im Qualifying lief es sehr gut und im MX2-Rennen lag ich mit einem gewissen Vorsprung in Führung, obwohl die Zweitakt-Maschinen sehr schnell waren. Im Supercampione-Rennen habe ich einen guten Start hingelegt, wenn man bedenkt, dass auch 450er auf der Strecke waren bin ich mit dem siebten Platz zufrieden, obwohl ich unter einer Muskelverhärtung im Arm litt, ich war etwas müde, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg für den Start der Meisterschaft.”

Mattia Guadagnini

Die Form von Mattia Guadagnini verbessert sich weiter, nach der fünften Zeit im Zeittraining wurde er Sechster im MX2-Lauf (Vierter in der Meisterschaft) und machte es im letzten Lauf, der Supercampione noch besser: vierter Rang und Sechster in der Meisterschaft.

Mattia Guadagnini:

“Ich betrachte es als einen positiven Tag. Ich hatte kein gutes Qualifying, weil ich gestürzt bin, als ich eine gute Zeit fahren wollte. Im MX2-Rennen gelang mir ein gutes Comeback, dann hatte ich ein paar Probleme mit meiner Brille und einen kleinen Sturz im Finale und ich wurde Sechster. Im Superfinale war ich nach dem Start etwa Zehnter, fuhr gut und kletterte auf den vierten Platz. Alles in allem bin ich mit der Vorsaison zufrieden, ich bin sehr glücklich mit dem Motorrad und wir haben vor dem Beginn der Meisterschaft gute Fortschritte gemacht”.

Jorge Prado
MX1-Lauf

Hervorragendes Saisondebüt für Jorge Prado, der die zweitbeste Zeit im Zeittraining fuhr und auf beiden Podiumsplätzen des Tages stand: Zweiter in der MX1 und Zweiter in der Supercampione.

Jorge Prado:

“Wir sind zufrieden mit diesem Tag in Riola, wir haben die Bestätigung bekommen, die wir erwartet haben und wir sind zuversichtlich für den Start der Saison. Das neue Bike ist gewachsen und wir haben einige Dinge verbessert. Jetzt haben wir noch zwei Wochen Zeit unser Training zu intensivieren, wir sind sehr motiviert und können es kaum erwarten loszulegen.”

Die Motocross-Weltmeisterschaft wird am Wochenende des 20. Februar in Matterley Basin in England beginnen.

Fotos: S.Taglioni
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments