Saisonstart 2023 für Elena Kapsamer

Elena Kapsamer

Nach unzähligen Stunden Fitnesstraining und vielen Stunden am Motorrad im spanischen Red-Sand Motocross Park, beginnt für mich am 19. März 2023 die MX-Saison 2023 mit einem Vorbereitungsrennen im ungarischen Piliscev. Schon eine Woche später starte ich dann im sardinischen Riola Sardo in die Weltmeisterschaft 2023.

Für mich hat sich im Vergleich zur Saison 2022 nicht viel verändert. Die größte Veränderung ist sicherlich, dass ich von Pirelli auf Maxxis Reifen gewechselt habe. Vielen Dank an Martin Mida der das möglich gemacht hat. Ich werde mit der neuen GasGas MC 250F und in O´Neal Kleidung die Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, die Tschechische Meisterschaft und 2 Rennen zur österreichischen MX2 Meisterschaft fahren. Die Betreuung der Motorräder wird, wie schon die Jahre davor, von KTM/GasGas Zauner durchgeführt. Dazu fahre ich wie schon seit 2016 mit 6D-Helmets, Stiefeln der Firma Forma Boots und Brillen der Firma Scott Motorsport. Die Betriebs- und Schmiermittel werden von der Firma Motorex zur Verfügung gestellt. Die Kolben der Motoren kommen von der Firma CP-Carrillo. Das Fahrwerk 2023 besteht aus einem neuen WP X-Act Dämpfer und die Gabeln sind WP Cone Valve´s. Die Gabeln werden von X-Trig Gabelbrücken gehalten und der Auspuff wurde von der Firma HGS Exhaust Systems zur Verfügung gestellt.

Gezündet wird der Motor mit Zündkerzen der Firma Brisk und die Luftfilter werden von der Firma TwinAir zur Verfügung gestellt. Die Firma Auner stellt mir diverse Teile für das Motorrad und Mousse von X-Grip zur Verfügung. Die Räder sind mit GoldFren Bremsscheiben bestückt. Von der Firma GoldFren kommen auch, wie schon die Jahre davor, die Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit. Damit ist ein sicheres und exaktes Bremsen garantiert. Das Motorrad-Design stammt auch heuer von der Firma bd-Design. Die Rennshirts und der Renntransporter wurden von der Firma Moto-Style bedruckt. Was die Schutzausrüstung anbelangt, bin ich, wie schon die Jahre davor, komplett von Ortema ausgestattet. Das Service dafür wird ebenfalls in bewährter Manier von Sportprotection Heinze durchgeführt. Neben den bereits genannten Unterstützern möchte ich mich herzlich bei der Firma Hangler Solution, der Firma Hütthaler, der Raiffeisenbank Region Schwanenstadt, der Firma SiX-T7 GmbH, dem MSV- Schwanenstadt und bei Schwanenstadt.news bedanken. Ohne euch allen wäre es nicht möglich, dass ich diesen Sport auf höchstem Niveau betreibe.

Da ich diesen Winter zum ersten Mal das komplette Training für fast 3 Monate nach Spanien verlegt habe, hatte ich für diese Zeit Arminas Jasikonis als Riding Coach an meiner Seite. AJ, vielen Dank für alles, was du für mich getan hast! Jetzt, nach meiner Rückkehr nach Österreich übernimmt diesen Teil wieder in altbewährter Manier Patrik Schrattenecker von MXCS. Patrik wird mir auch bei vielen Rennen als Trainer und Unterstützer zur Seite stehen.

Wie es mir bei den einzelnen Rennen gegangen ist, erfährt ihr, wie gehabt, via E-Mail bzw. könnt ihr jederzeit auf der Homepage auf www.elenakapsamer.at und auf der Seite vom MOTOCROSS-MAGAZIN nachlesen.

Liebe Grüße

Elena #699

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments