Lion Florian mit WZ Racing bei der Internazionali MX Riola Sardo

Lion Florian

Lion Florian, der diese Saison im neuen Team WZ Racing an den Start geht, hatte gestern auf Sardinien in Riola Sardo sein erstes Rennen bei der ersten Runde der internationalen italienischen Motocross-Meisterschaft in einem hochklassigen Feld. Wegen technischer Probleme konnte er den ersten Lauf der MX2 nicht zu Ende fahren, dadurch hatte er natürlich keine Gelegenheit, sich für das Supercampione zu qualifizieren. Dazu Lion Florian:

Im Qualifying bin ich in meiner Gruppe leider zu früh über die Ziellinie gefahren, da die Uhr noch nicht auf Quali umgeschalten hatte, somit habe ich die erste Runde gleich versaut und da es im Sand sehr wichtig ist gleich im ersten Turn eine gute Zeit zu setzten, war das Quali für mich so gut wie gelaufen. Konnte trotz dessen meine schnellste Zeit noch in Runde 2 fahren.

Ergebnis Lauf 1 MX2

Im Wertungslauf hatte ich einen schlechten Start und wäre fast in einen Start-Crash verwickelt worden. Habe dann in der dritten Kurve den Tumult außen versucht zu überholen. Doch das hat nicht so gut geklappt, da ein anderer Fahrer in mich rein fuhr. Musste dann danach das Feld von hinten aufholen. Leider musste ich im letzten Viertel das Rennen beenden, da ich technische Probleme hatte.

Wir hatten einige Probleme aber ich habe viel gelernt, kommendes Wochenende ist das nächste Vorbereitungrennen in Ottobiano!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments