KMP Honda Racing powered by Krettek 2024 peilt die Titelverteidigung an

Das Bike von Max Nagl

2023 war ein bärenstarkes Jahr, in dem das Honda Deutschland Team bei den MX Masters maximal erfolgreich agierte und in der Klasse alle 5 Titel abräumte. Vorrangig natürlich der Gesamtsieg von Max Nagl in den MX Masters , aber auch die Teamwertung, Markenwertung, Holeshot Award und Herstellerwertung freute man sich im Hause Honda wie bei den Sponsoren und Fans.

>>>> Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER <<<<<<

In der kurzen Supercross Saison war man ebenso erfolgreich, Jordi Tixier verpasste den König von Dortmund sehr knapp bei Gleichstand der Punkte.

Dadurch sind die Erwartungen dieses Jahr entsprechend hoch. Das publikumsnahe und immer gut aufgelegte Team aus Ketsch rund um Alexander Karg möchte natürlich die Titel verteidigen.

Dafür konnte man schon frühzeitig die Erfolgsgaranten Max Nagl und Jordi Tixier weiter im Team halten, verstärkt wird die MX Masters Klasse neu durch Davy Pootjes und auch die deutschen Fahrer Marco Fleissig und Pascal Jungmann sind weiter dabei. Bei den MX Youngster wird neben Scott Smulders nun Edvards Bidzans starten und beim Junior Cup 125 ist weiter Marius Adomatis und neu Sewering Gazda im Team.

Die Fahrer werden auch bei der Europameisterschaft und europäischen MXGP/MX2 Rennen zu sehen sein.

Teamchef Alexander Karg:

Wir wollen den Fans dieses Jahr wieder eine großartige Show bieten. Der Druck ist hoch, aber damit wissen wir umzugehen. Im Moment laufen natürlich die Vorbereitungen auf Hochtouren und wir sind dankbar weiterhin unsere tollen Sponsoren wie Krettek Seperatoren, Deutsche Vermögensberatung, NILS Lubrication, Gibson und allen anderen Sponsoren im Boot zu haben; ohne deren Unterstützung kein Profi Sport gemeistert werden kann.

Wir haben das Team neben vielen Stammkräften, sowohl bei den Fahrern als auch bei den wichtigen Mechanikern und Helfern, weiter verstärkt.

Ich freue mich schon auf das erste Rennen und natürlich sind Besuche und Gespräche bei uns im Fahrerlager gerne gesehen – KMP Honda Racing powered by Krettek soll ein zugängliches Team sein und unseren geliebten Sport angemessen repräsentieren.

Was uns immer ausgezeichnet hat ist eine gute Stimmung im Team und eine positive Einstellung.

Damit werden wir auch 2024 wieder auf dem Treppchen stehen und unser ausgerufenes Ziel ist – ebenso erfolgreich wie 2023 zu sein.

Text und Foto: KMP Honda Racing

Ihr habt Fragen oder möchtet uns etwas persönlich fragen? Schreibt uns eine Nachricht an info@motocross-magazin.de – Folgt uns auf unserem offiziellen WhatsApp Kanal HIER oder werdet Follower auf FACEBOOK oder INSTAGRAM

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments