Honda-Star Ken Roczen nach Rennen in Oakland letztendlich zufrieden

Das Final-Rennen der Supercross-WM in der 450er-Klasse in Oakland brachte die bisher knappste Entscheidung der laufenden Saison.

Nach Fehlern der Konkurrenz, wie dem seines Teamkollegen Cole Seely, fand sich Ken Roczen in der zweiten Rennhälfte des Rennens von Oakland an der Spitze des Feldes. “Es machte mir wirklich Spaß, Cole fuhr sehr stark, machte dann aber einen Fehler und ich war vorne. Ich versuchte Druck zu machen, die Strecke war allerdings schon sehr ramponiert.”

Gegen Ende des Rennens kam Jason Anderson (Husqvarna) immer näher. In der letzten Runde war es dann so weit.

“Jason ist dann aber irgendwie an mir vorbeigekommen, ich kann mich jetzt gar nicht mehr genau erinnern wie. Wir haben hart gearbeitet und es ist hart, wenn man den Sieg in der letzten halben Runde verliert. Aber wir sind gesund und ich kann sage, es war eine gute Nacht für mich.”

“Man weiß dann nicht, ob der hintere Fahrer – in diesem Fall Jason – den dreifachen Sprung nimmt und vielleicht sogar auf mir landet. Ich habe dann nach rechts gelenkt. Es war für einen kurzen Moment auch ein wenig beängstigend. Aber das gehört dazu.”

Am kommenden Wochenende geht es zur 6. Station nach San Diego.