Arminas Jasikonis erlitt traumatische Hirnverletzung

Arminas Jasikonis © Husqvarna

Gestern stürzte Arminas Jasikonis/Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing während des zweiten Laufes in Mantova an sechster Stelle liegend schwer. Er war sofort bewusstlos und wurde in Cremona, ins Krankenhaus eingeliefert und bei ihm wurde eine traumatische Hirnverletzung diagnostiziert. Wie bei Routineverletzungen dieser Art üblich, wurde Arminas in ein medizinisch induziertes Koma gebracht, um seine Situation zu stabilisieren. Aufgrund der Schwere solcher Verletzungen bleibt AJ im Koma und wird laufend fachärztlich betreut.

Antti Pyrhönen – MXGP-Teammanager von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing:

„Dies ist eine sehr ernste Situation für Arminas und eine sehr schwierige Zeit für seine Familie und alle im Team Beteiligten. Nachdem AJ am Sonntagabend ins Krankenhaus geflogen wurde, wurde er wegen des Traumas seines Gehirns in ein medizinisch bedingtes Koma gebracht. Wirklich, es gibt zu diesem Zeitpunkt nicht viel anderes zu sagen – dies ist die Situation, eine Situation, die für alle sehr ernst und schwierig ist, und jetzt müssen wir warten und positiv bleiben. Er hat die beste medizinische Versorgung um sich herum und wir stehen in engem Kontakt mit den Spezialisten des Krankenhauses hier in Italien, aber auch in Innsbruck, Österreich. Vielen Dank an alle, die ihre Bedenken geäußert haben und AJ alles Gute wünschen. “

Wir vom MOTOCROSS-MAGAZIN wünschen Arminas eine möglichst rasche und vollständige Genesung!

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments