2018 Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft Zeitplan

Copyright Jeff Kardas

MX Sports und NBC Sports gaben den Zeitplan für die von AMA Pro Racing genehmigte Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft 2018 bekannt. Der sommerliche Kampf um den prestigeträchtigsten Titel im US-Offroad-Motorradrennsport wird erneut aus 12 Runden bestehen, beginnend mit dem Hangtown Motocross Classic, dem ältesten Rennen im amerikanischen Motocross, am 19. Mai.

Jeder Stopp der Meisterschaft wird mit vielen Teilnehmern in der 450er und der 250er Klasse ausgetragen, was zu 24 harten Siegen um den Sieg in jeder Division führt, die am Ende der Saison schließlich ein Paar Champions krönen werden. Die Eröffnungsrunde von Hangtown, im Schatten der kalifornischen Hauptstadt Sacramento, wird 2018 ihr 50. Jubiläum feiern und die Bühne für einen überzeugenden Wettbewerbssommer bereiten.

Die 11-Staaten-Reise der Meisterschaft erstreckt sich von den Wäldern des pazifischen Nordwestens bis zu den Küsten von Neuengland. Im Mittelpunkt des Programms steht der legendäre RedBud, der die jährliche Tradition des Independence Day darstellt und erst kürzlich als Austragungsort des FIM Motocross of 2018 bekannt wurde. Der Sommer wird auf der neuesten Strecke des American Motocross, dem Ironman Raceway, zu einem dramatischen Abschluss kommen, der unter Fahrern und Fans immer beliebter wird.

“Nach einer unglaublichen Saison 2017, in der neue Champions mit dem angesehensten Titel des amerikanischen Motocross-Teams auftauchte, kann niemand ahnen, wer sich 2018 bemerkbar machen wird”, sagte Davey Coombs, Präsident von MX Sports Pro Racing. “Wir haben in der letzten Saison eine Reihe neuer Gewinner begrüßt, und diese neue Generation von Fahrern wird sicherlich auch weiterhin die glänzende Zukunft des Sports zeigen. So viele der Strecken in der Lucas Oil Pro Motocross sind in den Annalen der Geschichte verankert und sie begeistern weiterhin Fans und fordern Fahrer in vollen Zügen. Deshalb ist der Gewinn dieser Meisterschaft ein Meilenstein für jeden Rennfahrer. ”

Die Lucas Oil Pro Motocross-Meisterschaft ist seit 1972 der wichtigste Wettbewerb im US-Motocross und bleibt wohl die schwierigste Meisterschaft im gesamten Motorsport. In der letzten Saison erreichte Eli Tomac von Monster Energy Kawasaki seinen ersten 450-Klassen-Titel, während Zach Osborne von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing in seiner ersten Meisterschaft in der 250er-Klasse eine Breakout-Saison absolvierte.