Das Team HRC ist bereit für die MXGP-Saison 2018

Copyright HRC

Das Team HRC ist bereit, seinen Angriff auf die MXGP- und MX2-Titel 2018 mit einer starken Fahrerbesetzung anzuführen, die aus dem zweimaligen Weltmeister Tim Gajser und den Neuzugängen Brian Bogers (MXGP) und Calvin Vlaanderen (MX2) besteht. Für die bevorstehende 19-Runden-Saison 2018 wird das Team die neueste Entwicklung der CRF450RW der vergangenen Saison und die mit Spannung erwartete, komplett neue Honda CRF250RW, zwei Maschinen, die auf Hondas Erfolgsbilanz in der Serie aufbauen, einsetzen.

Tim Gajser braucht keine Einführung: Der sensationelle 21-jährige slowenische Fahrer hat mit Honda Geschichte geschrieben, indem er in den Jahren 2015 und 2016 nacheinander MX2 und MXGP Titel gewann und die gesamte MXGP-Meisterschaft im Sturm eroberte. Mit einem Jahr Erfahrung in der Klasse und einem starken Abschluss seiner Saison 2017 freut sich Gajser nun darauf, die Krone wiederzuerlangen, die ihm letztes Jahr entzogen wurde.

Brian Bogers ist einer der beiden Neuzugänge in der Familie des Team HRC: Der 21-Jährige aus den Niederlanden wird neben Gajser seine Rookie-Saison in der MXGP-Klasse bestreiten, obwohl er sich immer noch von einer Fußverletzung erholt, die ihn kurzzeitig verzögern wird Debüt in der Seniorenklasse.

Calvin Vlaanderen ist der neue Standardträger des Teams HRC in der MX2-Klasse. Der junge südafrikanische Fahrer hat in der Meisterschaft bereits große Geschwindigkeit gezeigt und freut sich nun darauf, sein Spiel an Bord der neuen Honda CRF250RW zu verstärken, die er beim ersten Rennen der “Internazionali d’Italia” in Italien auf den dritten Platz fuhr Riola letztes Wochenende.

Die MXGP-Saison 2018 wird am 3./4. März in der Villa La Angostura (Patagonien – Argentinien) beginnen.