MAX Nagl – Auftakt der MXGP in Europa

Max Nagl letzten Freitag beim Training in Lommel - Foto von John Oostvogels

Am kommenden Wochenende findet der MXGP of Europe im niederländischen Valkenswaard statt. Vor knapp 2 Wochen im argentinischen Neuquen, zeigte Max Nagl einen sehr guten Start auf der neuen TM bei der ersten Station der MXGP 2018.

Einem 13. Platz im ersten Lauf, folgte ein sehr guter Platz 8 in Lauf 2. „Alle sind super zufrieden mit dem Wochenende. Man merkt noch unseren Trainingsrückstand, daran arbeiten wir unaufhörlich. Das Fahrwerk des Motorrads war gigantisch, zusätzlich haben wir noch einige Verbesserungen erarbeitet, die uns im Jahresverlauf helfen sich weiter zu steigern. Die Strecke war sehr schwer zu fahren. Mir war es wichtig konstant meinen Rhythmus zu halten, im zweiten Lauf habe ich dann zu Beginn richtig gepusht“, fasste Max sein Wochenende in Südamerika zusammen.

Die Strecke in Valkenswaard liegt Max Nagl sehr gut. In den letzten 3 Jahren konnte er immer wieder ein Top-Ten-Ergebnis erzielen, 2015 und 2016 sogar jeweils auf Rang 2. Man muss bedenken, dass die TM noch im Anfangsstadium der Entwicklung ist und nicht wie die anderen Hersteller wie KTM, Kawasaki, Honda und Yamaha auf langjährige Entwicklung ihrer 450er-Modelle zurückgreifen können.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments