Wieder ein erfolgreiches Wochenende bei der EMXWomen für Alexandra Massury!

Wieder Nr. 1 auf dem Podium

Am vergangenen Wochenende fand erneut eine Runde der EMXWomen statt. Es war die Fünfte in dieser Saison und wieder war Alexandra Massury, unsere Top-Pilotin in der EM, bestens aufgelegt. Sie hatte ja bereits bei der letzten Runde beim MC Vellahn die Führung mit zwei Laufsiegen in der separaten EMX125 übernommen und das war auch nicht das erste Mal in dieser Saison, denn sie war ebenfalls bei der dritten Station 2022 im schwedischen Helsingborg ganz oben auf dem Podium.

Hier ihr Rennbericht:

Ein weiteres EMX Wochenende ist geschafft. Dieses Mal ging es nach Estland, um genau zu sein nach Pärnu. Da wir vergangenes Jahr bereits hier waren, kannte ich die Strecke schon: Hartboden, große Sprünge, anspruchsvolle Double-trible Sektion und viele viele Bodenwellen.

Am Samstag kam ich gut mit der Strecke zurecht, und auch das Qualirace verlief mit einem 5ten Platz ganz nach meinen Vorstellungen. Sonntagmorgen ginge es dann ins Warm up. Gegen Mittag hatte ich meinen ersten Lauf. Nach einem mittelmäßigen Start kämpfte ich mich in den ersten paar Runden auf Platz 5 vor. Ein Sturz kostete mich dann jedoch wieder 2 Positionen. Das Rennen beendete ich dann auf Platz 7. Im zweiten Lauf hatte ich einen guten Start fand aber auch hier keinen guten Flow. Am Ende reichte es dennoch für Platz 5. Auch wenn ich mit meinem fahrerischen nicht so zufrieden bin, bin ich über Gesamtrang 5 umso glücklicher. In der separaten 125er Wertung konnte ich mir mit einem 2-1 Ergebnis erneut den Tagessieg holen.

In der Gesamtwertung der EMXWomen kletterte sie auch wieder um eine Position nach oben und ist nun Dritte der Meisterschaft!

Fotos: igorMX

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments