Alexandra Massury – Back on Top bei der EMX Women in Schweden

Alexandra Massury ganz oben auf dem Podium

Was für ein geiles Wochenende bei der EMX Women in Schweden. Schlammschlacht am Samstag, Tagessieg am Sonntag.

Nach einer ewig langen Autofahrt kamen wir Freitagvormittag dann endlich bei der Strecke in Schweden an. Nachdem die Technische Abnahme und der Trackwalk erledigt waren, fing es pünktlich zum Bettgehen dann zum Regnen an und hörte erst am nächsten Morgen auf. Für Samstag war also erstmal Schlammschlacht angesagt. Trotz der schwierigen Verhältnisse war die Strecke lustig zu fahren. Im Quali Race qualifizierte ich mich als 9te, nicht überragend, aber eine gute Ausgangsposition.

Ruhe vor dem Sturm!

Sonntag morgen um 8 Uhr ging es dann weiter mit dem warm up. Die Strecke war mittlerweile wieder aufgetrocknet und hatte Werksboden. Gegen Mittag stand dann der erste Lauf an. Beim Start gut rausgekommen, versuchte ich meine Position noch etwas auszubauen. Abgewunken wurde ich als 7te. Im zweiten Lauf kam ich beim Start nicht gut raus, mogelte mich dann aber in der ersten Runde auf Platz 8 vor. Die restlichen 20 Min + 1Runde nutzte ich um meine Position noch weiter auszubauen. Eine Runde war noch zu fahren, der Abstand zur 5. Platzierten war zugefahren. Nach ein paar fehlgeschlagenen Überhohlversuchen, ging ich im letzten Drittel der Runde an ihr vorbei und entschied so den 5ten Platz für mich.

Gesamtergebnis
Zweitaktwertung

Gesamt wurde ich ebenfalls 5te und in der separaten 125er Wertung holte ich mir den Tagessieg. Ich bin super happy über das Ergebnis und freu mich jetzt schon auf mein nächstes Rennen kommendes Wochenende.

Text: Alexandra Massury
Fotos: Massury
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments