Super erfolgreiches Wochenende für iXS-Hostettler Yamaha

Kevin Brumann

Der Große Preis von Sardinien ist eine einzigartige Herausforderung für die Fahrer – der bodenlose Sand von Riola Sardo ist etwas, das nur sehr wenige Stars bezwingen können. Kevin Brumann hatte bei der achten Station der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022 Erfolg. Er holte mehr Punkte und machte weitere Fortschritte, während er iXS Hostettler Yamaha auf der größten Bühne der Welt vertrat.

Kevin
Kevin wird angefeuert!

Dank dieser beeindruckenden Leistung auf seiner YZ250F war das iXS-Hostettler-Yamaha-Zelt das ganze Wochenende über voller positiver Stimmung. Der zehnte Platz im Qualifying am Samstag war ein hervorragender Start in das Rennen, und um seiner Autorität noch mehr Nachdruck zu verleihen, legte er mit einem elften Platz im ersten Durchgang nach. Im zweiten Durchgang konnte er seine Top-Ten-Pace weiter ausbauen, kämpfte sich erneut an die Spitze des Feldes und sicherte sich den zehnten Platz. Der elfte Platz in der Gesamtwertung war die Belohnung für ein solch brillantes Rennwochenende.

Valentin Guillod

Der Erfolg für iXS hostettler Yamaha ging weiter: Valentin Guillod zeigte bei der vorletzten Runde der französischen Eliteserie eine seiner besten Leistungen der Saison! Auf der Old-School-Strecke von Villars-sous-Ecot startete Guillod als Zweiter in den ersten MX1-Stint, bevor er nach der Hälfte der Strecke die Führung übernahm. Von diesem Zeitpunkt an war er nicht mehr zu stoppen und fuhr mit fünf Sekunden Vorsprung zum Sieg. Der zweite Wertungslauf war sogar noch dominanter, denn er führte vom Start bis zum Ziel und holte sich souverän den Gesamtsieg. 37 Punkte beträgt nun sein Rückstand auf den Tabellenführer.

Valentin Guillod wird zusammen mit Kevin Brumann bei der neunten Runde der FIM Motocross-Weltmeisterschaft 2022, dem Grand Prix von Spanien, am 29. Mai antreten. 92″ wird seinen ersten Auftritt im Grand Prix Paddock seit dem Saisonauftakt im Februar haben.

Kevin Brumann:

“Ich hatte von Anfang an ein gutes Gefühl auf dieser Strecke, der Flow war da. Meine Starts waren zwar nicht die besten, aber ich kam gut durch die ersten paar Kurven und fand sofort den Flow. P11 und P10 in den Wertungsläufen sind ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wir werden weiter arbeiten!”

Valentin Guillod:

“Zwei Moto-Siege und der erste Platz in der französischen Elite-Serie! Ich bin super zufrieden mit dem Tag; es war ein beständiger Tag mit Pole Position, guten Starts, den schnellsten Rundenzeiten und beiden Laufsiegen. Vielen Dank an meinen Mechaniker und mein Team, die mir die bestmögliche Plattform bieten, um in ganz Europa um Siege zu fahren.”

 

Text und Fotos: iXS Hostettler Yamaha MXGP
5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments